Hallo, Ich hatte bei otto etwa für 250 €uro Bestellt. nun hatte ich auf mein otto ( also sendungstatus nach geschaut) Artikel wurde zugestellt. Also hatte ich otto angerufen und wollte diese konflikt lösen. aber otto (kundenservice) hatten gemeint da hätte jemand mit den Familenname Mustermann untergeschrieben. Aber es kann gar nicht sein weil ich nicht zuhause war. Auf jeden fall meinte die mitarbeiterin von Otto, es könnte so sein das der postbote das paket einfach in Flur gestellt hat,, ich so ach und warum unterschreibt er mit mein Name? die meinte ja es handelt sich um eine urkundefälschung , ich rate ihnen den postbote von Hermes anzuzeigen. Mein Frage lautet nun ? Wenn ich ein ANzeige mache lohnt es sich eigentlich? bekomm ich eine entschädigung? der hat ja immerhin mein unterschrift selbst unterschrieben und außérdem ist das eine große firma HERMES. Danke
Antworten (4)
-
0Antwort von
hardwoodhardwood
Alle Paketdienste dürfen Pakete nur dann einfach abstellen, wenn diese eine schriftliche Genehmigung des Empfängers dafür haben. Das nennt man rechtlich einen sog. Garagenvertrag, oder Abstellerlaubnis. wenn der Zusteller das Paket einfach so abgestellt hat und es wegkommt, dann ist er dafür haftbar. Am besten mit dem Zustelldienst Kontakt aufnehmen, dort gibt es auch Kundendienstbetreuer.Da den Fall schildern.
-
0Antwort von
immanuelkimmanuelk
Ohne Anzeige kannst du ganichts machen, bekommst vor allem nicht dein Geld zurück. Frag aber erst in deiner Hausgemeinschaft nach ob jemand das Paket angenommen hat um es dir dann weiterzuleiten.
-
0Antwort von
bel1987bel1987
wende dich erstmal an hermes und erläutere den fall.
Kommentar von
StarStylStarStyl Für 60 cent die Minute rufe ich kein Hermes an. ...
Kommentar von
bel1987bel1987 dann kannst du ja mal warten bis sie dich anrufen -.-
-
-
0Antwort von
SilkchenSilkchen
Stelle Anzeige gegen unbekannt. Du weisst ja nicht, obs wirklich der Postbote war. Das
rauszufinden, ist Sache der Jungs in grün oder blau.
Kommentar von
dennistr2dennistr2 Die machen auch nichts großartiges bei einer anzeige bei einem betrag von 250€. wahrscheinlich verrottet die anzeige irgentwo in einer schublade.
Kommentar von
StarStylStarStyl In otto war Diese problem schon öfters passiert. Daher hatte die mitarbeiterin von Kundenservice auch den gleiche verdacht gehat
24 h Service + Sendungsstatus ( versichert) Also handelt sich um eine normalen paket ... und bei kundenservice von Hermes steht das hier
Hermes Logistik Gruppe Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH - Kundenservice - Essener Straße 89 22419 Hamburg Tel: 0900 1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com, evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen) ne das telefonieren ist mir zu teuer
Jetzt zum Mitschreiben: Dir wurden Waren im Wert von 250 € nicht zugestellt und statt beim Service anzurufen, der dann eine Fahrerberfragung einleiten würde und Dir evtl hilft (und dafür für sagen wir 5 Minuten Beratung ganze 3 € an Kosten verursacht) bockst Du lieber rum und machst nix? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?