2

Anzeige wegen urkundefälschung

Frage von StarStyl StarStyl

Hallo, Ich hatte bei otto etwa für 250 €uro Bestellt. nun hatte ich auf mein otto ( also sendungstatus nach geschaut) Artikel wurde zugestellt. Also hatte ich otto angerufen und wollte diese konflikt lösen. aber otto (kundenservice) hatten gemeint da hätte jemand mit den Familenname Mustermann untergeschrieben. Aber es kann gar nicht sein weil ich nicht zuhause war. Auf jeden fall meinte die mitarbeiterin von Otto, es könnte so sein das der postbote das paket einfach in Flur gestellt hat,, ich so ach und warum unterschreibt er mit mein Name? die meinte ja es handelt sich um eine urkundefälschung , ich rate ihnen den postbote von Hermes anzuzeigen. Mein Frage lautet nun ? Wenn ich ein ANzeige mache lohnt es sich eigentlich? bekomm ich eine entschädigung? der hat ja immerhin mein unterschrift selbst unterschrieben und außérdem ist das eine große firma HERMES. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von hardwood hardwood

Alle Paketdienste dürfen Pakete nur dann einfach abstellen, wenn diese eine schriftliche Genehmigung des Empfängers dafür haben. Das nennt man rechtlich einen sog. Garagenvertrag, oder Abstellerlaubnis. wenn der Zusteller das Paket einfach so abgestellt hat und es wegkommt, dann ist er dafür haftbar. Am besten mit dem Zustelldienst Kontakt aufnehmen, dort gibt es auch Kundendienstbetreuer.Da den Fall schildern.

Kommentar von StarStyl StarStylStarStyl

24 h Service + Sendungsstatus ( versichert) Also handelt sich um eine normalen paket ... und bei kundenservice von Hermes steht das hier

Hermes Logistik Gruppe Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH - Kundenservice - Essener Straße 89 22419 Hamburg Tel: 0900 1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com, evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen) ne das telefonieren ist mir zu teuer

Kommentar von qnibert0815 qnibert0815qnibert0815

Jetzt zum Mitschreiben: Dir wurden Waren im Wert von 250 € nicht zugestellt und statt beim Service anzurufen, der dann eine Fahrerberfragung einleiten würde und Dir evtl hilft (und dafür für sagen wir 5 Minuten Beratung ganze 3 € an Kosten verursacht) bockst Du lieber rum und machst nix? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

• 0
    Antwort von immanuelk immanuelk

Ohne Anzeige kannst du ganichts machen, bekommst vor allem nicht dein Geld zurück. Frag aber erst in deiner Hausgemeinschaft nach ob jemand das Paket angenommen hat um es dir dann weiterzuleiten.

• 0
    Antwort von bel1987 bel1987

wende dich erstmal an hermes und erläutere den fall.

Für 60 cent die Minute rufe ich kein Hermes an. ...

Kommentar von bel1987 bel1987bel1987

dann kannst du ja mal warten bis sie dich anrufen -.-

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Stelle Anzeige gegen unbekannt. Du weisst ja nicht, obs wirklich der Postbote war. Das

rauszufinden, ist Sache der Jungs in grün oder blau.

Kommentar von dennistr2 dennistr2dennistr2

Die machen auch nichts großartiges bei einer anzeige bei einem betrag von 250€. wahrscheinlich verrottet die anzeige irgentwo in einer schublade.

In otto war Diese problem schon öfters passiert. Daher hatte die mitarbeiterin von Kundenservice auch den gleiche verdacht gehat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.