Frage von ffmdream, 60

Anzeige wegen übler Nachrede/Privatsphäre Verletzung //Kosten?

Hallo zusammen

Ein Kumpel hat ein kleines Problem. Ein Mädel was er nur aus dem Internet kennt schreibt seine Freunde an und erzählt Unwahrheiten über ihn. Zusätzlich schickt sie wohl noch ungefragt Handynummer und Bilder von ihm weiter. Das ganze nimmt gerade ziemliche Ausmaße an.

Meine Frage wäre nun, ob man da irgendwie gegen Vorgehen kann. Mithilfe eines Anwalts. Und was das ganze wohl in etwa kosten würde. Und ob man ihr da besser erstmal eine Mahnung zukommen lassen solle. Und was diese dann kosten würde.

Er ist jetzt 19 und lebt alleine. Da ist es klar das man nicht so viel Geld.

Wäre für hilfreiche Ratschläge dankbar

Antwort
von Villaex, 36

also sagen wir mal dein Freund hat ein Bild auf eine Plattform hochgeladen wie Facebook und sie hat es in eine Gruppe geschieckt dann ist es nicht strafbar ,aber wenn er ein Bild zu ihr geschieckt hat so per WHATSAPP wo nur sie es sieht dann ist es strafbar und beim Anwalt kommt es drauf an gute Anwälte Kosten halt mehr als so Neulinge aber es gibt auch sehr billige

Antwort
von Doluseventualis, 33

Man könnte eine Klage auf Unterlassung anstreben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten