Frage von RealLifeIsNice, 65

Anzeige wegen Teamspeak 3 abziehen?

Hi, einer hat mir aufseinem Teamspeak 3 Server den Sticky Rang gegeben welcher alle Rechte hat weil er falsch eingestellt wurde. Danach hab ich den ganzen Server gegrieft. Der Type will mich jetzt anzeigen xDDD

Kann er das? Weil ich hab ja nichts illiegales gemacht, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 31

Hallo,

wende dich an einen Top-Nutzer oder Experten für Recht: https://www.gutefrage.net/nutzerliste/recht/1

LG

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Ich wollte noch hinzufügen das der Besitzer eine gefälschte Hosting Lizenz besaß. Der Server ist jetzt zwar offline, aber dann würde es sich sowieso nicht für ihn lohnen oder? Ich bin mir so sicher das die Lizenz gefälscht war weil der Teamspeak 3 Server anscheinend über seinen eigenen v/root Server lief, und jetzt wo der Teamspeak 3 Server offline ist, auch die die Website nicht mehr online ist, welche über die Domain lief.

Kommentar von tsSupport ,

Wie gesagt, rechtlich will ich das nicht beurteilen.

Antwort
von kevin1905, 33

Hier kommen theoretisch mehrere §§ des StGB in Betracht, u.a. § 202b.

Auch im virtuellen Raum gibt es Rechte an die man sich zu halten hat, u.a. Eigentumsrechte, etc.

Nun ob eine Anzeige erfolt hat, kann ich nicht beurteilen.

Antwort
von tactless, 41

Anzeigen kann man in Deutschland alles! Aber anstatt einer Anzeige, würde ich dir lieber einmal über das Gesicht streicheln!