1

Anzeige wegen Stalking ..... was tun ?

Frage von Powerbass Powerbass

Ich habe eine Anzeige wegen Stalking , ich soll einem Mädchen immer gefolgt sein, was natürlich Spinnerei ist.

Habe dafür auch Zeugen.

Jetzt war ich vor nem Monat bei der Polizei und habe meine Aussage gemacht und seit heute höre ich von dort nichts mehr. Was heißt das für mich ? Wird es dann eingestellt oder wie ?

Das komische ist jedenfalls das die Person die ich gestalkt haben soll vorher ganz woanders wohnte und ich jetzt durch Facebook heraus gefunden habe , das sie in meine Gegend gezogen ist ...

Das widerspricht sich doch... Ich soll sie stalken aber sie zieht in meine Gegend ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Antwort von katwal katwal

Bei Deiner Darlegung kann ich etwas nicht nachvollziehen:

Du hast angeblich Zeugen, dass Du dem Mädchen nicht gefolgt bist. Also: Man kann nicht für etwas Zeugen haben, was man zeitweise nicht gemacht hat.

Also, was wirklich geschehen ist, wird von der Polizei ermittelt und von der Staatsanwaltschaft strafrechtlich verfolgt. Das dauert einige Zeit und Du wirst noch einen Bescheid bekommen, welche Konsequenzen daraus gezogen werden bzw. worden sind (Einstellung des Verfahrens oder Verurteilung).

Ich hoffe, dass es für Dich gut ausgeht und übermittle Dir gute Wünsche.

• 4
    Antwort von MrSavage MrSavage

Es kann sein, dass Du noch Post von der Staatsanwaltschaft bekommst...Warte ab, ob was kommt oder nicht. Vielleicht wird das Verfahren auch wegen Geringfügigkeit eingestellt...!

• 2
    Antwort von Dea2010 Dea2010
    1. Irgendwann wirst du Post bekommen. Da die Gerichte stark überlastet sind und hier kein Kapitalverbrechen vorliegt, rechne mit bis zu 6 Monate Bearbeitungszeit.

2. Wenn so deutlich Aussage gegen Aussage steht, wird das ganze vermutlich "wegen fehlenden öffentlichen Interesses" eingestellt seitens der Staatsanwaltschaft.

3. Blockier das Mädel bei Facebook und ignoriere JEDEN Kontaktversuch von ihr. Trefft ihr euch auf der Strasse, geh schweigend an ihr vorbei, wechsle ggf die Straßenseite.

4. Geht sie jetzt auf deine Schule? dann sofort zum Vertrauenslehrer mit der Anzeige, die du ja postalisch erhalten hast. Bitte um Hilfe: Sie hat dich ungerechtfertigt angezeigt und du möchtest mit ihr möglichst NICHT in Kontakt kommen. Sie soll bitte NICHT in deine Klasse gesteckt werden. Rede mit deinem Freundeskreis in der Schule und zeig denen das Mädel. Geh der in der Schule weiträumig aus dem Weg, IGNORIER sie!

5. Sollte sie weiterhin derartige Behauptungen aufstellen, dich ev. nochmal anzeigen, dann Gegenanzeige wegen vorsätzlicher Verleumdung erstatten.

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

Ich habe noch etwas bemerkt , aber vergessen zu schreiben.

Ich habe das Gefühl das sie immer an meinem Haus vorbei fährt , ich habe ggf auch das Auto gesehen (kennzeichen leider nicht)

Zur Schule geh ich nicht mehr und sie wohl auch nicht.

Bei Facebook bin ich schon lange nicht mehr.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Von nichts kommt nichts.

• 0
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Für mich hört sich das alles so bisschen an, als würde diese Mädchen aus Rache dich angezeigt haben. Sie schiebt dir Stalking unter, weil du sie vielleicht nicht beachtest ? Deswegen passt es auch, dass sie nun in deine Nähe gezogen ist ?

• 0
    Antwort von ThaStylaa ThaStylaa

also hast du sie doch gestalkt, und zwar durch facebook... hmmm...

mfg

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

Nein, ein Freund hat mir das gezeigt bzw gesagt.

Ich bin bei Facebook seit nem Jahr schon nicht mehr.

• 0
    Antwort von schildi schildi

vielleicht ist sie krank ???

• 0
    Antwort von andreaslinsin andreaslinsin

Vielleicht eingestellt worden Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.