2

Anzeige wegen Stalking?

Frage von Derion Derion

Guten Abend liebe Leute.

Es ist so, ich habe mich im Streit von meiner ''Freundin'' getrennt. Doch seither werde ich von SMS und Anrufen überhäuft.

Doch gestern kam ein Typ, welcher bei mir geklingelt hat, zusammen mit meiner Ex welche mir wohl ''Angst'' machen wollten.

Und meine Ex weiss, dass ich Freitags immer fortgehe und kam genau mit diesem Typ wieder an die gleiche Bushaltestelle.

Und ich weiss, dass das meine Ex extra gemacht hat.

Jetzt meine Frage, da ich mich auch Unwohl fühle: Kann ich da eine Anzeige wegen Stalking schon machen?

Desweitern werde ich von meiner EX frundin übelst Beleidigt (per Telefon) und von diesem komischen Typ, der gestern vor meiner Haustüre stand bedoht (er weiss wo ich mich aufhalte, und er wisse wo ich wohne, er sei schnell wieder bei mir).

Kann ich da was machen?

Allerdings habe ich keine Zeugen oder so.

Gerne höre Ich von euch.

Gruss Derion

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von conique conique

du solltest aber zur polizei gehen und dein problem schildern.die nehmen das dann auf dann ist das schon mal aktenkundig.machen können die erstmal nichts.aber wenn mal passieren sollten können die sehen das du deswegen schon mal da warst.ich hatte ahnliches problem.mir wurde so geraten

• 1
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

Bevor du ne Anzeige wegen Stalking machst, gebe ich dir den guten Rat, alle Vorkommnisse mit möglichst genauem Wortlaut, Datum und Uhrzeit zu protokollieren. Wenn mal ein Zeuge dabei ist - gut! Aber auch wenn nicht... anhand deiner Aufzeichnungen könnte später mit Verbindungsnachweisen (deiner Ex) festgestellt werden, dass die Anrufe tatsächlich statt gefunden haben und das erleichtert dir die Anzeigenerstattung und vor Allem deine Glaubhaftigkeit.

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Gute Antwort! DH!

• 1
    Antwort von nancyg nancyg

anzeige wird wohl nichts bringen muß erst was passieren bis die polizei was tut.ist leider so

• 0
    Antwort von Stephanie08 Stephanie08

Zeichne die Anrufe auf und nehme ein Diktiergerät mit, um die Bedrohungen aufzuzeichnen.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

hm, warum verfolgt sie dich denn? Es ist wirklich schade, dass ihr es nicht geschafft habt, euch im Guten zu trennen. Lass dich jetzt nicht einschüchtern und lebe dein Leben. Es wird sich sicher alles wieder beruhigen.

• 0
    Antwort von Mine1988 Mine1988

Ui ui ui - verletzter Stolz kann ich da nur sagen! Hmmm also wegen den Anrufen und SMS könntest du generell schon Anzeige stellen - da wird aber wahrs. nicht viel passieren und womöglich sorgt das für noch mehr Ärger! Schwierig - ruf doch einfach mal bei der Polizei an (aber nicht die Notruf Nummer sondern denen ihre Dienststelle) und schildere den Fall und frag was du tun kannst.

Zeig jedenfalls keine Angst vor dem Typ und lass dich nicht klein kriegen!!! Ich drück dir die Daumen das die Olle sich wieder beruhigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.