Frage von BJannik, 65

Anzeige wegen Stacheldraht?

Hallo, als ich am Wochenende nachts und angetrunken durch meine Stadt gelaufen bin habe ich mich an einer Mauer die direkt am Weg war festgehalten. Als ein Kumpel wollte das wir weiter laufen hat er mich aus Spaß geschuckt. Das war eigentlich nicht schlimm, jedoch hab ich mich dann am Stacheldrahtzaun, den bis dahin keiner gesehen hatte, verletzt. Nun würde mich interessieren ob es überhaupt erlaubt ist Stacheldraht an einem viel belaufenen Weg auf einer Mauer zu platzieren und ob ich mit einer Anzeige Erfolg haben könnte.

Viele Grüße

Antwort
von DeMonty, 8

Brrrrr.... die anderen Antworten sind ziemlich besorgniserregend... hoffentlich hat man solche nicht als Nachbarn, die das auch noch gut finden.

Aber zurück zur Frage:
http://www.sueddeutsche.de/geld/nachbarschaft-keine-grenze-aus-stacheldraht-1.54...
Zudem haftet der Grundstückbesitzer, wenn irgendjemand oder etwas dadurch zu Schaden kommt. Wenn du es also drauf anlegen willst, dann nur zu. Von jedem vernünftigen Richter solltest du Recht bekommen. Warst du beim Arzt oder sind Kleidundungsstücke kaputt gegangen? Viel Glück!

PS: Google mal ein bisschen. Du findest intetessante Sachen zu dem Thema.

Antwort
von TheAllisons, 28

Auf der Mauer hast du nichts verloren, der Stacheldraht ist auf der Mauer, wo du nichts zu suchen hast, also lass das mit der Anzeige, der Schuss könnte nach hinten losgehen

Kommentar von BJannik ,

naja die "mauer" war ja nur bauchhoch und ich war ja nur mit der hand drauf

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Wenn es nicht erlaubt wäre dann wäre er nicht dort. Denn auch dafür braucht man eine Erlaubnis speziell in der Höhe

Antwort
von jimpo, 1

Wahrscheinlich hat der Besitzer schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen zusetzlich oben drauf der Stacheldraht.

Antwort
von Messkreisfehler, 33

Ja es ist erlaubt und nein, mit einer Anzeige hats Du keinen Erfolg.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 30

Das du es jetzt nur sagst weil du dich verletzt hast und sonst nie etwas über das nachgedacht hast?

Kommentar von BJannik ,

was?

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Kurzgesagt: Es ist erlaubt

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Und anzeige bringt nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten