Frage von ilir2000, 191

Anzeige wegen Spam im Forum?

Ist das möglich? Oder will man mir nur Angst einjagen? Das ist alles auf einem kleinen GTA San Andreas Server passiert. Ich habe das Forum zugespammt.

Antwort
von LordPhantom, 54

Du hast ihn beleidigt. Das Internet ist KEIN Rechtsfreier Raum. Wenn er Beweise hat, KÖNNTE er dich Erfolgreich anzeigen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von ilir2000 ,

ich habe die 3 personen aber bei ihren ingame namen beleidigt und nicht beim richtigen namen

Kommentar von LordPhantom ,

Der Zweck ist der gleiche

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 32

Spammen alleine gibt keine rechtlichen Folgen. Der 2. Screenshot ist ein Problem in deinem Netzwerk. Die IP bekommen sie, da du auf deren Seite warst.

Antwort
von dresanne, 8

Warum machst Du auch solchen Blödsinn? Das Internet ist doch kein rechtsfreier Raum.

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Recht, 19

Zuspammen ist natürlich nicht strafbar. Wenn Du allerdings schon in die Frage geschrieben hast, das Du andere User beleidigt hättest, dann hätte jeder hier die Frage anders beantwortet. Das ist natürlich strafbar. Du klaust unsere kostbare Zeit. Ich habe Deine IP ermittelt und werde Dich anzeigen.

Antwort
von hoth560, 71

Wenn du deine IP, Telefonnummer, Bankdaten nicht eingegeben hast, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 

Kommentar von ilir2000 ,

Hab ich nicht, aber können die meine IP nicht herausfinden? Denn warum sonst kam diese Windowsmeldung nach dem Router-Neustart?

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Diese Windows  Meldung hat nichts damit zutuhn. Das heißt nur dass dein Router aus versehen eine IP an 2 Netzwerkteilnehmer ausgeteilt hat. Die IP eines Webseitenbesuchers auszulesen ist extrem einfach und wird auch sicher gemacht. Über diese IP kann man auch (über die Polizei) den Mensch hinter der IP finden. Aber wo ist das Problem? Gegen welches Gesetz verstößt "spamen" in einem Computerforum?

Kommentar von ilir2000 ,

Also ich habe die Personen beim Ingame Namen beleidigt.

Antwort
von BlaueGiraffe, 58

Wenn es nicht beleidigend oder rechtsradikal war haste nichts zu befürchten

Kommentar von ilir2000 ,

Ich habe aber die Ingame Namen der Personen beleidigt

Aber nicht die Personen direkt

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Das ist denke ich eine Grauzone, sehr unwarscheinlich dass da was passiert soll dir bestimmt nur Angst machen

Kommentar von ilir2000 ,

Hoffe ich ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community