1

Anzeige wegen SMS-Beleidigung

Frage von Barmalej22 Barmalej22

Nach der Trennung habe ich mehrmals meine EX per SMS beleidigt. Die SMS hat sie aufbewahrt, und hat mich wegen Beleidigung angezeigt. Sie selbst aber hat auf meine SMS selber mit Beleidugungen reagiert, und mich damit ebenso beleidigt.

Wie kann ich bestraft werden, wenn sie mich ja genauso schlimm wenn nicht schlimmer beleidigt hatte, und soll ich nicht lieber gleich eine Gegenanzeige erstatten?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 10
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Kinderkram

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Du warst schneller ;-)

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

allerdings!

• 8
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

In meinen Augen ist das Kinderkram.
    Ehrlich!

• 4
    Antwort von Simone01 Simone01

wenn ihr groß seid, wisst ihr, dass man so etwas nicht macht :-)))

• 3
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Du hast angefangen!

• 2
    Antwort von Shaper4u Shaper4u

Da kommt nicht viel bei raus, denke ich. Ist zwar schade, aber heut zu Tage leider Normaler Umgang zwischen getrennten

Kommentar von Schwartenpaule SchwartenpauleSchwartenpaule

was für ein Quatsch......

Kommentar von Shaper4u Shaper4uShaper4u

Warum, schau dir doch die heutige Zeit an, da sind beleidigungen, pöpeleien usw an der Tagesordnung......

• 2
    Antwort von nexus77 nexus77

kindergarten

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Wenn Anzeige erstattet wurde, dann sollte man das nicht unter Ulk verbuchen. Versuche Dich mit der Ex zu einigen. Sie soll die Anzeige zurückziehen und Du läßt sie zufrieden.

• 1
    Antwort von datBienschen datBienschen

Und dann wundert man sich warum die Polizei und die Justiz mit dem bearbeiten von wirklich wichtigen Sachen nicht hinterher kommt. Da brauchen wir hundert Richter und Staatsanwälte mehr, weil solch schwachsinnige Dinge zur Anzeige kommen. Regelt das doch wie Erwachsene - alleine.

Kommentar von Shaper4u Shaper4uShaper4u

Da kann man nur recht geben

• 1
    Antwort von Skateboardgirl1 Skateboardgirl1

Voll idot selber schuld -.- kindergarten meld dich da mal an . für die schule bist du noch zu unreif -.-

• 1
    Antwort von gelbsucht1234 gelbsucht1234

wenn sie dich anzeigt machste einfach gegenanzeige fertig

• 1
    Antwort von Schwartenpaule Schwartenpaule

Lern für die Zukunft, Dich vernünftig zu benehmen. Kindergarten!!!

• 1
    Antwort von laraleandra laraleandra

frösche. seid ihr!

• 1
    Antwort von blaueFee blaueFee

geschieht dir recht.

• 0
    Antwort von pandabaer1982 pandabaer1982

hm, ich denke mal, du kommst bis zum lebensende hinter gittern löööööööööööööööööööööööööööööl

Quatsch, sonst noch Sorgen?? Kindergarten!

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Sonst noch Probleme?

• 0
    Antwort von Barmalej22 Barmalej22

Natürlich ist das kinderkram!!!!!

Aber wenn Sie Papier von der Polizei vor sich liegen haben, fragen Sie sich schon was da wohl weiter passieren kann!! Die EX geht nicht ans Telefon ran - ein Einigungsversuch kann daher nicht statt finden...

Danke

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Alles Kinderkram bei dem weder bei dir noch bei deiner Ex etwas herauskommen wird....

• 0
    Antwort von Engelsherz Engelsherz

wie alt seid ihr bitte??das ist ja kindergarten niveau

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

geht doch in die Ecke und schämt euch,als Erwachsene zu belästigen!!

• 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

habt ihr sonst keine probleme ? ich verstehe nicht, wenn man sich trennt, dass da immer noch ein rattenschwanz folgt, wo der eine den anderen immer wieder verletzten muss. wie hoch die strafe ausfällt ? hmm. schwer zu sagen. kommt denke ich, auf die beleidigung an ! aber wenn wird es sicherlich eine geldstrafe

• 0
    Antwort von CalleMalle CalleMalle

was sich liebt das neckt sich. Ihr müsst echt verdammt viel Zeit haben, wenn ihr nichts besseres zu tun habt.

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

sag doch, dass sie auf sowas steht, es zu eurem liebesleben gehörte und dir nicht klar wahr, dass die beziehung schon beendet war.

• 0
    Antwort von Mucki1524 Mucki1524

Das wird nicht viel bringen.. Du hast angefangen. Für die Polizei gilt immer nur das, was als erstes kam. und da das deine Sms war, wirst du mit ner Gegenklage kaum Chancen haben. Aber versuchen kannst du es natürlich trotzdem.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Du hast dich in der Vergangenheit verhalten wie ein IDIOT - mach es nicht noch schlimmer!!

• 0
    Antwort von moewie moewie

und, kannst Du das beweisen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.