Frage von leon1592, 112

Anzeige wegen Schuluntersuchung?

Hey zusammen wir hatten neulich in der schule die schuluntersuchung der 8. klasse bei der anwesenheitspflicht besteht... also meine frage ist jetzt ich war da hab seh und hör test wiegen und größe messen alles mit gemacht und somit meine anwesenheitspflicht erfüllt. Als es dann darum ging das ich mich auszihen sollte habe ich mich geweigert und jetzt ist die frau der meinung sie müsste mich zum gesundheitsamt vorladen .... den werd ich dann aber ein erneutes mal sagen das ich mch nicht vor jedem auszihen werde. Und jetzt meinte die ätztin sie könnte mich dafür verklagen ist das richtig ? ich meine wo leben wir denn seit wann kann mich jemand zu so etws zwingen-.-

Antwort
von TiniiiS, 57

Nein, das ist total Quatsch. Wenn du das nicht möchtest, müssen die das respektieren.

Antwort
von chipster96, 45

Nein sie kann dich definitiv nicht verklagen da du das nicht machen musst und du auch die anwesenheitspflicht erfüllt hast. selbst wenn du die anwesenheitspflicht nicht erfüllt hättest hätte höchstens die Schule interne Maßnahmen wie z.B. Nachsitzen oder so ergreifen können aber du brauchst dir da keine Gedanken zu machen... die Ärztin war wahrscheinlich nur gestresst und wollte ihren Job fertig machen...

Antwort
von ele777, 52

Wir hatten das nie an unserer Schule. Selbst der Zahnarzt kam nicht mal mehr. Ihr dürft euch nicht zwingen lassen euch auszuziehen. Außerdem werden Bieren oder so bei so einer Untersuchung selten entdeckt. Lass den Routine Check bei deinem Hausarzt machen das ist schon gut. Aber wenn du kein Vertrauen zu diesem Arzt hast, dann darf dich keiner zwingen. Wenn für einige Sachen ärztliche Untersuchungen nötig sind, dann mache diese da wo du Vertrauen hast. Das ist ja wichtig.

Antwort
von fitgirl01, 67

Nein kann sie nicht. Sie kann dich nicht zwingen. Dass du dich aussiehst.
Gehe zu einem richtigen Artzt, bei dem du dich wohlfühlst, und lass dich da untersuchen, und hol dir ne Bestätigung dass du dort warst.

Kommentar von beamer05 ,

Gehe zu einem richtigen Artzt,

hmm, was meinst Du, wer führt diese Schuluntersuchungen durch? Bademeister?

Kommentar von fitgirl01 ,

Ich habe schon so manche schulärzte gesehn und diese waren teilweise wirklich unqualifiziert. ich stelle keineswegs die Bildung von schulärzten in Frage. Jedoch meine ich mit richtigem Arzt einen Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community