Könnte ich eine Anzeige machen, wenn die vor meiner Haustür jeden Tag Klingelstreiche machen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo gedizpower,

ich befürchte mit einer Anzeige wirst Du nichts erreichen, da weder eine:

  • Straftat noch eine
  • Ordnungswidrigkeit

vorliegt. Die einzigen Ordnungswidrigkeiten die hier allenfalls  in Frage kommen würden, sind:

Aber meines Erachtens nach sind die Tatbestände der beiden Paragraphen nur wegen ein paar Klingelstreichen, so ärgerlich sie auch sein mögen, nicht erfüllt.

Im übrigen werden Klingelstreiche sowieso meist von Kindern begangen und die sind kraft Gesetzes noch nicht Schuldfähig und können somit sowieso nicht belangt werden.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingelstreiche sollte man mit Humor nehmen, solange das nicht den vollen Tag durchgeht.

Sicher manchmal ärgerlich, aber wir haben als Kinder das auch gemacht, nur heute hat dafür (leider) keiner mehr Verständnis.

Aber du schreibst ja, sie machen das v o r deiner Haustüre und nicht an deiner Türklingel.

Es gibt sicher schlimmeres jemand anzuzeigen, wegen Klingel - schellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, aber vielleicht kriegst du selbst eine Schelle....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gedizpower
08.02.2016, 16:03

der war gut

0

Was möchtest Du wissen?