Hi Leute.. Ich bin da in einer ziemlich miesen Lage. Ein Mädchen hat mich vor 4-5 monaten oral befriedigt. Ich hab es nur meinen engsten freunden erzählt aber hinterher wussten immer mehr leute davon und inzwischen weiß es die ganze schule. Das Mädchen steht jetzt sozusagen als ''schlampe'' da und muss sich dumme sprüche anhören. Sie hat mir gesagt ich soll den anderen sagen damit aufzuhören. Das hab ich auch gemacht aber trotzdem stieg die zahl der personen die davon wissen immer weiter. Jetzt hat das mädchen damit gedroht mich anzuzeigen.. Da frag ich mich wofür ? Könnte sie damit durch kommen ?
Anzeige wegen Rufmord etc. ?
Antworten (10)
-
14Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Diese Anzeige würde allen Polizisten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Dumm gelaufen für das Mädel, halte künftig Deine Zunge im Zaum und denke daran: Ein Gentlemen genießt und schweigt......"
-
9Antwort von
moksha92moksha92
Wie süß, das ihr beide hier angemeldet seit und euch über das gleiche Problem ausheult..... Kindergartenscheisse
-
2Antwort von
RemlakRemlak
Was soll Dir denn passieren? Die Situtiation wurde durch Deine Schwatzhaftigkeit hervorgerufen. Wie gut sind denn Deine sogenannten Freunde? Ein Gentleman geniesst und schweigt. Basta!!! Posaunt es nicht in der Weltgeschichte herum. Polizei und Justiz haben weiß Gott wichtigere Dinge zu tun, als sich mit solchem "Kinderkram" zu befassen. Entschuldige den Ausdruck. Jeder Polizist winkt eher müde ab, wenn er von einer Schülerin hört:" Ich hab einem einen gebl....und der erzählt es in der Schule herum !" In diesem Fall besteht kein öffentliches Interesse, was es wert wäre, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen.
-
-
1Antwort von
TilexTilex
Aaalso.. StGB-aufschlagen... Vierzehnter Abschnitt..
Rufmord ist ein Begriff aus dem Volksmund, der auf Üble Nachrede oder Verleumdung verweisen kann. Ich erkläre mal alles..
Üble Nachrede (§186) heißt kurz gesagt: du erzählst etwas über jemanden, was nicht stimmt. Verleumdung (§187) ist das gleiche, nur, dass dazu kommt, dass du dir sogar dessen voll und ganz bewusst bist, dass es nicht stimmt.
Jetzt kommt dazu, dass eine Wahrheit keine Beleidigung sein kann. Wenn also der Wahrheitsbeweis erbracht ist, fallen §§ 186 und 187 weg.
Nun kann aber ein Spezialfall greifen: §192 "Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises." Den Teil werde ich mal ganz zitieren: "Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht."
Es könnte sein, dass dieser Fall formell hier greifen würde. In der Praxis würde aber wohl der Staatsanwalt die Sache als "Kavaliersdelikt" fallen lassen. -- Sagen wir mal, weil du sonst noch nie polizeilich auffällig warst. Das setze ich jetzt mal voraus.
Wünsche viel Glück und Besserung der Lage.
(zum selbstnachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/ )
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Laut lach, jetzt haben beide Beteiligten 100 Fragezeichen auf der Stirn....
Kommentar von
TilexTilex Hab mich so bemüht, das ganze in eigenen Worten etwas besser auszudrücken :(
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Ích kuller mich grad, danke für die Kurzweil....
-
1Antwort von
WIBOBWIBOB
nein, du hast es doch gar nicht verbreitet
Kommentar von
Yannick11Yannick11 naja indirekt allerdings wenn er es niemanden erzählt hätte also kökommen
Kommentar von
dingokingdingoking Er hat es nicht indirekt sondern direkt verbreitet.
Kommentar von
moksha92moksha92 Doch hat er... Und seine Freunde haben es weitergetratscht... Selbst schuld
Kommentar von
dingokingdingoking RICHTIG!!!!!
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Dingoking ist der Dritte mittelbar Beteiligte????????
-
-
0Antwort von
hankeyhankey
Shit. Miese Situation. Da musst Du jetzt in den sauren Apfel beissen und Deinen Mann stehen. ICH PERSÖNLICH würde es folgendermassen machen.Angesichts der Situation gehe ich davon aus, dass Du noch nicht allzu alt bist. Rede mit Deinen Eltern darüber! Hört sich erstmal dumm an, aber es ist besser es so zu klären. Also, erkläre ihnen was Sache ist. Deine Eltern sollten sich mit ihren Eltern treffen, und Du und das Mädchen sollten dabei sein. Dabei solltest Du genau erklären wie es zu dem Ereignis und den darauf folgenden Konsequenzen gekommen ist. Entschuldige Dich bei den Beteiligten. Und danach konfrontiere Deine engsten Freunde damit, denn wenn wirklich nur diese Bescheid wussten, hat irgendjemand geplaudert! Der ders ausgeplaudert hat, sollte dann ne ordentliche Ansage bekommen. Wie gesagt, so würde ICH PERSÖNLICH das handhaben.
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Zuviel Wirbel um "Nichts". Es ist zwar peinlich aber je weniger es gepuscht wird, umso eher kehrt Ruhe ein. Sie sollen halt beide den Mund künftig nicht mehr zu voll nehmen. oops hab ich das grad gesagt.......
Kommentar von
hankeyhankey Aber vielleicht würde es helfen, die Gemüter zu beruhigen. Zumindest die der Betroffenen.
Abgesehen davon, würde ich das nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen. Man muss sich nur selbst geistig in eine solche Lage hineinversetzen. Was würdest Du in dieser Situation tun? Wirklich nichts und die Sache auf sich beruhen lassen? Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Aber das Leben lehrt uns doch, zeigt man den Anderen wo man verletzlich ist, werden diese immer wieder diesen Punkt aufgreifen und darin bohren. Also kühl lächelnd drüber stehen, ignorieren und die Lästerer schweigen und verlieren die Lust.
Kommentar von
hankeyhankey Irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass Du Dich in die Gedankenwelt von 13 und 14jährigen hineinversetzen kannst ...
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Oh, wenn Du wüßtest wie sehr ich mich in diese hineinversetzen kann-vertrau mir.
Kommentar von
hankeyhankey Dann frag ich mich, warum Du der Meinung bist, 13 und 14jährige hätten die Geduld mit so einer Situation über Wochen hinweg zurechtzukommen. Ich hab da auch so meine Erfahrungen, und ein Fall ähnlicher Tragweite führte zu einem Suizid.
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Wenn ich auch nur annähernd das Gefühl hätte, dass es einem der Beiden schlecht geht, ich meine richtig schlecht geht, würde das ganze hier anders ausschauen. Und wenn ich meiner gesunden Menschenkenntnis vertrauen kann, was ich tu, dann weiß ich, dass solche "Probleme" schnell entfachen und ganz schnell wieder abflachen. Irgendwann und ich denke ziemlich schnell, findet sich ein neues Thema, welches interessanter ist und das Thema der Beiden hier, ist dann schon wieder Geschichte. Vor vielleicht 30 Jahren hätte das schon anders ausgeschaut, da hat man solche Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und verurteilt aber Heute... Nein. Ich habe drei Jungs, einer 28, einer 19 und einer 18. Ich denke, ich stehe immer noch mitten im Leben. Lach.
Kommentar von
hankeyhankey Erzähl das dem Mädchen, dass sich umgebracht hat, weil sie von allen wochenlang ausgelacht wurde nachdem ein Junge sie nackt gesehen und es überall rumerzählt hat ... Das ist sicher ein Trost für ihre Eltern, aber ok, Du lebst in Deiner Welt und ich im richtigen Leben.
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Du vergleichst Äpfel mit Birnen und wenn Du etwas länger darüber nachdenkst, verstehst Du was ich meine. Aber nun genug zu diesem Thema, denn keiner der Betroffenen hat sich weiter dazu geäußert, wozu noch weiter vertiefen. Dir noch eine Gute Nacht.
Kommentar von
hankeyhankey Danke, Dir auch.
-
0Antwort von
peachforpeachespeachforpeaches
Wenn sie behauptet das sie es nicht wollte kann es übel für dich aussehen. Ich finde du solltest ihr beistehen- immerhin ist sie wegen eines gemeinsamen "Unterfangen " zwischen euch erst in diese Lage gekommen!
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Stünde ja Aussage gegen Aussage, sie hat ihn ja nicht wegen sex. Nötigung einst angezeigt.....
Kommentar von
peachforpeachespeachforpeaches Stimmt, aber wenn ich die Medien verfolge muss ich doch sagen das in solchen fällen die ebenfalls 50/50 stehen meist das weibliche geschlecht recht bekommt...
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Ne, ne, glaub mal nicht. Da müssen viele Faktoren in sich schlüssig sein und das sind sie sicherlich nicht, wenn Du die Beiträge schon hier verfolgst.
Kommentar von
Timm2307 Ich war zu dem zeitpunkt 14 und sie 13.. Sie hat ja auch keine Beweise wenn ich sie gezwungen hätte. Könnte ich ja genau so gut behaupten das es nur ein gerücht ist .
-
0Antwort von
Yannick11Yannick11
durchkommen denk ich mal schon weil sowas zu rufmord zählt am besten sagst du ihr nochmal in aller ruhe das das keine absicht war das es soviele wussten und das du es versucht hast durchkommen kann sein
Kommentar von
powerfraqu6464powerfraqu6464 Das ist quatsch. Sorry.
Ja, ich musste auch grad schmunzeln.
grööhl! -zu schön ! -lg.
Echt? Wann und wo ist die andere Seite der Medaille zu finden?
Hier :-D http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dagegen-rechtlich-vor-gehen#answer30765015
Na ich weiss nicht, ob diese Fragestellerin wirklich dieselbe ist, oder ob es sich nicht rein zufällig nur ähnlich anhört. Denn dieser Fragesteller hier schreibt, er wäre zu dem Zeitpunkt 14 und sie 13 gewesen, die Fragestellerin in o.g. Thread schreibt was von "in seinem Auto einen geblasen". Ein 14jähriger mit einem Auto halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich. Also handelt es sich um zwei unterschiedliche Fälle oder einer von den beiden lügt.
Hankey, nicht so viel drüber nachdenken..... Alles wird gut für die Beiden-das Gras wächst schon.
Wahrscheinlich ist mir einfach nur langweilig, dass ich mich so intensiv damit auseinandersetze :D
Aber schon mit recht kurzweiligem Geplauder nehmen wir möglicherweise beiden Kontrahenten die selbstauferlegte Schärfe....^^