Guten Tag. Ich habe eine Anzeige wegen räuberlicher Erpressung und Beleidigung auf sexueller Basis bekommen. Allerdings weiß ich nicht von wem, wann es passiert sein soll und was ich überhaupt getan haben soll. Da ich noch nie etwas in der Art getan habe. Das soll in der Schule stattgefunden haben. Auch habe ich keine Ahnung, wer eine Anzeige gegen mich erstatten könnte.
Morgen muss ich zur Polizei. Wie läuft das dann ab? Erfahre ich dann, von wem die Anzeige ist? Ich hatte noch nie richtig mit der Polizei zu tun. Deswegen habe ich keine Ahnung, wie sowas abläuft. Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich mich verhalten soll und was auf mich zukommen kann?
Achja bin 15 Jahre alt.
Okay gut. Werde einfach sagen, dass ich davon nichts weiß und werde auch einfach höflich mit der Polizei reden. Auch wenn ich sie nicht besonders mag. ^^
Hab ja nichts zu verheimlichen. Hoffendlich werde ich nur verwechselt.
Genau so. Vielleicht will Dir ja auch jemand einen 'rein würgen' ?? Gut ist, wenn Du Zeugen hast. Aber warte erstmal morgen ab, um überhaupt zu wissen, worum es geht und was Dir vorgeworfen und unterstellt wird. ;-)
ja, sei einfach ehrlich und bleibe höflich.die polizisten machen ja nur ihre arbeit.stell dir nur vor, DU würdest wirklich ausgeraubt oder sexuell missbraucht, dann wärst auch du froh um ihre hilfe.das nur so nebenbei gesagt...