Frage von dee000, 362

Anzeige wegen pornografischer Inhalte am Handy (Iphone)?

Ich habe gerade auf meinem Iphone auf Safari. Plötzlich poppt eine "Nachricht" auf mit meinem Land, IP und etc. Ich habe auf OK gedrückt und da stand, dass ich 100 € Strafe zahlen muss und dass bis dahin irgendwas gesperrt ist. Ist das fake oder echt? Immerhin hab ich überall nachgesehen und nichts ist gesperrt. Hab mein Iphone zwar widerhergestellt , aber hab Schiss, dass das echt war. Also fake oder real?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurningAfter, 317

100% Fake, bitte keinesfalls auf die Idee kommen was zu zahlen.

Kommentar von BurningAfter ,

Danke :D

Antwort
von Tschorse, 210

Das ist Fake. Schockt im ersten Moment und Du denkst: was ist, wenn das jetzt doch ernst ist? Glaub mir, es gibt Menschen da draußen, denen ist jedes Mittel recht, um an Geld zu kommen. Sei kein Opfer.

Antwort
von Ronox, 281

Glaubst du ernsthaft, dass dir eine Strafverfolgungsbehörde einen Popup einblendet und dann direkt auch noch die Strafe ausspricht? Mal abgesehen davon, dass der Besitz pornographischen Materials nicht strafbar ist.

Antwort
von Poki12, 236

Fake. Glaub mir die Polizei würde direkt zu dir kommen oder dir ein schreiben senden. Es gibt einfach zu viele Menschen im Internet die einen verarschen wollen -.-

Antwort
von Mekadeka231, 362

ne sowas ist meistens eig. immer fake 
bei mir passiert es manchmal das ich aufeinmal son fenster bekommen habe wo stand das ich das auch zahlen müsste hab den browser geschlossen und neu eingemacht und es war dann auch weg ^^ die wollen dir geld abziehen mehr nicht :)

Antwort
von vibro3003, 253

Ist natürlich ein Fake. Polizei würde zu dir kommen oder sie schreiben dir einen Brief aber niemals per PopUp. Glaub nicht alles was du im www ließt

Antwort
von Chokii, 222

Dein Land und IP kann jeder Webseitenbetreiber sehen. Das war eindeutig einfach Fake.

Antwort
von oblivion, 274

Das ist Fake. Du musst nichts bezahlen... aber sei nächstes Mal vorsichtiger.

Antwort
von DerCooleBaba, 17

Pass auf das ist Fake also ABZOCKE FİNGER WEG!

Antwort
von Hatc1940, 219

Das ist fake und wahrscheinlich ein Virus.