Frage von XxAbcskillzxX, 120

Kann man mich deswegen anzeigen?

Also ein Freund hatte Hunger und wollte eine Pizza bestellen, aber er hatte kein Guthaben mehr also sollte ich für ihn die Pizza bestellen.
Auf jedenfall hab ich sie bestellt und die richtige Adresse gesagt aber ich glaube der Typ hat sie falsch verstanden und ist wahrscheinlich woanders hin gefahren.

Am nächsten Tag hat der Typ von der Pizzeria mir gesagt das niemand die Pizza geholt hat und er will mich jetzt anzeigen
1.Frage: geht das überhaupt (btw. Ich bin 13).
2. ist das ja nicht mein Problem wenn er die Adresse falsch versteht ich hab sie klar und ausdrücklich mehr mals wiederholt.

Antwort
von Schaeffi01, 22

Also mir ist es auch schon bei Bestellungen vorgekommen, dass aus der Mustermannstraße schnell die Müstermenstraße wurde. Also total missverstanden. Entweder liegt es an der Empfangsqualität oder dem Dialekt oder der Verständnis.

Ob das wirklich anzeigbar ist, kann ich nicht wirklich widerlegen. Doch es ist einfach Schwachsinn. Niemand zeigt einen an, weil man die falsche Adresse aufgeschrieben hat, weil man selber zu blöd ist, richtig hinzuhören.

Es gibt keine Beweise die das wiederlegen und ist somit wahrscheinlich auch nicht rechtskräftig, nehme ich an.

Und mal am Rande: Wegen einer Pizza, zahlt man wohl nicht die Welt. Also ruhig bleiben. Das ist eine mindere Drohung ohne aussagekräftigen Grund, in meinen Augen.

Antwort
von peterobm, 63

Geholt: deutet auf fehlende Lieferung hin. Euer Problem; Geld kann gefordert werden.

Kommentar von XxAbcskillzxX ,

Ist ja aber nicht mein Problem wenn er die Adresse falsch verstanden hat mein Freund hat gesagt das niemand bei ihm war 

Antwort
von Herbert2410, 79

Keine Angst, dir kann da nichts passieren. Die Polizei würde ihn auslachen falls er eine Anzeige deswegen machen möchte 😂😂

Kommentar von XxAbcskillzxX ,

Warum sollte sie das ? 

Antwort
von GoldenerDrache, 34

Nein, er kann dich deswegen nicht anzeigen.
Du bist erstens noch unter 14 Jahren alt und kannst daher nicht angezeigt werden und zweitens hat er doch die Adresse falsch verstanden.

Antwort
von YoungLOVE56, 36

Habt ihr irgendwie zu viel getrunken an dem Abend oder warum habt ihr die Pizza nicht "vermisst" und hinterhertelefoniert? Ist das auch so, dass ihr im Restaurant einfach aufsteht und geht, wenn nach einer Ewigkeit nichts kommt? Oder prüft ihr nach, ob man euch vielleicht vergessen hat? Klar, der Typ fühlt sich verarscht. Zu Recht.

Kommentar von XxAbcskillzxX ,

Ich habe angerufen aber niemand hat angerufen das war so um 11-12 uhr

Kommentar von XxAbcskillzxX ,

*abgehoben 

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Dann halt 3x anrufen - bis man wen erreicht. Das kann doch nicht so schwer sein.

Antwort
von fusselchen70, 44

Lass die Finger von solchen Gefallen für Freunde. Da kommt man aus Gutmütigkeit schnell in Teufels Küche.

Nein, du hast nichts zu befürchten, da du erst 13 Jahre alt bist, würde ein Verfahren sofort eingestellt.

Antwort
von GolfMKIV, 47

Der kann dir gar nix

Kommentar von XxAbcskillzxX ,

Begründung ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten