Frage von Enchanting999, 68

Anzeige wegen "normalem schreiben"?

Hallo, ich habe vor kurzem bei jemandem im twitch chat geschrieben. Ich schrieb ungefähr "Hallo stahli". Da er Ingame Stahlhelm heiß. Es habe mehrere so etwas geschrieben da er durch einen größeren YTer "bekannt" wurde. Nun möchte er alle anzeigen die so etwas geschrieben haben. Meine Frage kann er mich / Kann man jemanden dafür Anzeigen? Es ist doch nur eine harmlose Chat Nachricht. Und nein das war kein "Raid" oder so ich bin einfach so auf seinen Stream gegangen und kannte seinen Namen nicht und wollte in halt begrüßen (dadurch das ich seinen richtigen Namen nicht kannte hab ich halt seinen Ingame Namen benutzt.) VG und danke im vorraus Enchanting999

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fambienne, 30
Nein

Ich denke nicht, dass er sich dafür anzeigen kann, da  er erstens keine Kontaktdaten von dir hat und du zweitens nichts menschenrechtsverletzendes getan hast.

Antwort
von Zaadii, 38
Nein

Wofür sollte er Dich anzeigen? Weil Du nicht seinen richtigen Namen benutzt hast? Das kommt nicht durch - das so etwas in dem Umfeld in dem er sich bewegt hat (internett) nicht als Beleidigung gilt.

Antwort
von dannyotti, 24
Nein

Wegen was Anzeigen?

Beleidigung? Dann müssten Spitznamen verboten werden.

Wegen der Anspielung auf Stalingrad? Es wird anders geschrieben und da die Abkürzung durch den namen kommt, auch nicht gültig.

Also ich sehe leider keinen Grund. Aber sicher kann ich es nicht sagen. Eine Anzeige setzt aber vorraus, dass das Wort eine Straftat beinhaltet, also eine Beleidigung sein muss, oder ein Verfassungswiedrige aussage in kombination mit Beleidigung sein muss. Mobbing ist das auch nicht, also eher nicht.

Antwort
von jentolon, 29
Nein

Sei unbesorgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten