Hallo Leute,
ich habe vor 1 Monat nen Telefonstreich gemacht, der in die Hose ging, da ich dummen Mist gelabert habe. Ich wollte die Person verarschen, mir fiel nix ein, da rutschte mir sowas blödes wie "wenn das geld bis morgen nicht da ist, ramm ich dirn messer in den bauch" -.- ich bereue das so sehr, da ich mitbekommen habe, dass es strafbar ist. Ich kann voll und ganz nachvollziehen dass der Vater des Mädchens (Mädchen ist 14, ich bin 15) mich angezeigt hat. Bevor das polizeiliche kam, hab ich mich per Telefon bei den Beteiligten entschuldigt und sie haben die entschuldigung angenommen, ich hab gesagt dass es dumm von mir war und ich nicht wusste was es für konsequenzen haben wird etc. habe halt meine Reue gezeigt. Aber der Vater meinte, dass die Anzeige trotzdem bleibt und ich auf dem Revier schon bekannt bin. Die hatten anscheinend schon oft mit mir zu tun, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Ich bin noch nie aufgefallen, hatte noch nie Stress mit der Polizei oder so, ich hab noch nie mit einem Polizisten geredet! Und hab auch keine scheiße gebaut...Warum sagt der dann sowas? Naja auf jeden Fall hat er gesagt dass die Anzeige bestehen bleibt -.- Dann wurde ich in der Schule besucht von der KriPo. Die haben mich aus dem Unterricht rausgeholt und mich befragt, warum ich sowas gemacht habe, ich hab denen halt gesagt dass ich langeweile hatte und mir so eine scheiße rausgerutscht ist (saß mit ner Freundin am PC und wir hatten auf einmal die Idee Telefonstreiche zu machen). Meine Freundin wurde auch von der Polizei angesprochen aber der ist nichts passiert. Das war vor 3 Wochen, die haben gesagt, dass ich noch ne Aussage machen muss.
Vor 3 Tagen kam die Vorladung und ich muss übermorgen meine Aussage machen. Was soll ich sagen, damit die Anzeige evtl. zurückgezogen wird oder das Verfahren eingestellt wird oder keine Ahnung was, auf jeden Fall damit die Polizei sieht dass ich kein Verrückter bin und nicht so ein Assi dem sowas egal ist, egal wieviele Anzeigen er hat usw. Ich möchte später studieren gehen, und mit so einer Anzeige wo Nötigung drinsteht kriege ich auf gar keinen Fall nen guten Job, wenn ich Medizin oder so studieren will. Ich weiß, ich hätte es mir vorher überlegen sollen, aber naja dass passiert...und ich bereue es.
Leute bitte kommt mir nicht mit sowas wie "wie dumm kann man nur sein etc." ich weiß es war falsch und blöd aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen auch wenn ich es so gerne tun würde. Nebenbei erwähnt, ich besuchte noch die 9.Klasse eines Gymnasiums und komme nun auf die Oberstufe (11.Klasse). Ist das eine Möglichkeit, der Polizei zu zeigen, dass ich kein Krimineller oder Assi bin? Bitte um Hilfe! Ich mache nie mehr Telefonstreiche!
Gruß
Dumm - ja, vernünftig - nein!
Er hatte je den "Streich" durchgezogen, weil er glaubte, ungeschoren davon zu kommen!
Wie dem auch sei. Nach meinen Erfahrungen mit der deutschen Kuscheljustiz ("Hunde die bellen, beißen nicht.") wird die Angelegenheit harmlos verlaufen. Es wird ein großes "Du, Du!" mit erhobenem Zeigefinder geben und das war's.