Frage von peterkoch99, 155

Anzeige wegen nacktbildern?

Hallo, ich habe neulich an ein Mädchen, welches ich im Schwimmbad kennengelernt habe, nach längerem chatten auf ihre bitte hin ein intimbild geschickt. Sie hat mehrfach geschrieben das sie 14 sei... ich selber bin 17. Als ich das bild geschickt hatte, schrieb sie plötzlich das sie mich anzeigen werde weil sie in Wahrheit erst 13 ist und das strafbar ist. Meine frage wäre nun: kann ich dafür belangt werden? Die Screenshots vom chatverlauf habe ich alle die beweisen das sie das bild wolle und sie sich als 14 ausgegeben hat. Danke

Antwort
von Shika2211, 79

Nein, du wirst dafür mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestraft, da man im Chatverlauf auch ihren Teil, in dem sie dich bittet es ihr zu schicken,  sehen kann. Außerdem ist es egal ob sie unter 14 ist weil ihr ja keinen Sex hattet. kritischer wäre es geworden wenn du Volljährig wärst. Aber auch in dieser Situation würde ich mit einer kleinen bis garkeiner Strafe rechnen. 

Antwort
von eaglepro14, 88

Mit 13 kann sie dich nicht anzeigen und du hast ja Beweise von daher alles in Ordnung aber verschick keinen nacktbilder mehr!

Antwort
von livechat, 69

Wenn ich wüsste wie der Richter urteilt (wenn sie anzeigt), dann könnte ich es dir sagen ....

Antwort
von AnglerAut, 70

Da wird nichts kommen und du wirst keinen Ärger kriegen. Heb die Chatverläufe auf, aber wahrscheinlich wirst du sie nicht brauchen.

Kommentar von Moskito ,

Das denke ich auch.

Antwort
von SLS197, 42

Frag doch mal einen Anwalt, der kann dir eine verlässliche Auskunft geben

Antwort
von jullaeaeae, 62

Sie wird dich nicht anzeigen, sie ist 13. Wegen was will sie dich denn überhaupt anzeigen`?

Antwort
von neonlichtaugen, 58

ohh man wie scheiße! leider habe ich keine ahnung. eigentlich würde ich aber sagen, dass sie dir nicht wirklich was kann.. 

Antwort
von Mikromenzer, 53

Frage am besten einen Anwalt.

Antwort
von Nordstromboni, 39

Anzeigen ja aber das wird ihr nichts bringen.

Ist ja nicht so das du sie genötigt hast und ihr Fotos geschickt hast ohne Aufforderung.

Antwort
von alexxxflash, 33

Lass dich nicht erpressen. Du hast die Beweise und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich nicht anzeigen wird. Und für die Zukunft: Mit 17 solltest du intelligent genug sein, um zu erkennen, dass das eine dumme Aktion war, die nicht nochmal sein muss. Man verschickt einfach keine Nacktbilder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten