Frage von ScorerJonas, 491

Was habe ich zu erwarten bei einer Anzeige wegen Morddrohung?

Hallo,

ich hab leider ein ernsteres Thema, bei dem ich euren Rat brauche.

Zur Vorgeschichte:

Im Moment terrorisiert die Ex-Frau meines Vaters meine Familie telefonisch und übers Internet, insbesondere meinen Vater und meine Mutter (Die Scheidung von seiner Ex-Frau ist mittlerweile Jahre her).

Mich hat sie bis jetzt noch nicht belästigt. Gestern hat sie uns mal wieder  telefonisch terrorisiert, und auch angefangen, die Arbeitskollegen meiner Eltern zu belästigen. Nachdem meine Eltern nur noch genervt mit dem Anwalt gedroht haben, sie aber 5 Minuten später wieder anrief, ist mir dann der Kragen geplatzt.

Ich hab ihr dann Sachen entgegengeschrien, die ich nicht gerne wiederhole. Ich hatte halt solche Sachen gesagt, wie: wenn du jetzt nicht aufhörst, dann stech ich dir ein Messer in dein Herz bis das Blut herausspritzt!"

Das war nur eine der Sachen, die ich gesagt habe . Die anderen waren nicht harmloser. Bitte denkt jetzt nicht dass ich irgendwie psychische Probleme oder so habe, aber in dem Moment war ich einfach rasend vor Wut und habe meinen Verstand ausgeschaltet. Ich weiß auch, dass man so was eigentlich nicht sagt.

Die Ex-Frau hat dann einfach aufgelegt ohne irgendwas zu sagen.

Ich habe jetzt aber riesige Angst, dass mein Ausraster Konsequenzen für mich hat. Also das sie mich jetzt wegen Morddrohung oder so anzeigt, insbesondere da ich in diesem Jahr Abschluss mache und danach zur Polizei will.

Ich bin normalerweise nicht so, aber wenn meine Familie bedroht wird, dann raste ich halt aus.

Weiß jemand ob ich da was zu erwarten habe, und habt ihr vielleicht generelle Tipps wie man sich verhalten sollte?

Danke :)

Antwort
von MaSiReMa, 374

Hallo,

sie hat doch nichts in der Hand gegen Dich, die Polizei schreitet bei soetwas nicht ein. Da muß schon wirklich etwas passieren, bis die Polizei da eingreift.

Aber ihr solltet die Ex des Vaters wegen Stalking anzeigen und Euch eine neue Telefonnummer und Internetadresse zu legen, ganz einfach.

Zudem frage ich mich, warum ihr nicht einfach wortlos auflegt, wenn die "Gute" anruft?

Jede Reaktion von Euch, auch die negativen, sind eben immer noch eine Reaktion, und damit sind solche Leute schon zufrieden.

Wenn man auf nichts mehr reagiert, dann geben diese Menschen irgendwann auf.

Also, anzeigen, Nummern ändern und gut ist. ;o)

Viel Erfolg und LG.

Antwort
von Dlara, 333

Ich denke nicht das es Konsequenzen geben wird, da man versteht, das der Kragen irgendwann mal Platz und man Sachen sagt, die nicht so gemeint sind. Falls es irgendwie dazu kommen sollte, solltest du der Polizei einfach die Wahrheit erzählen, dass du das alles aus Wut gesagt hast. Vorallem solltet ihr wirklich mal zum Anwalt und auch zur Polizei, das ihr ständig terrorisiert werdet, geht ja mal garnicht. Vorallem könnte sie solche Kleinigkeiten ausnutzen, um deine Familie kaputt zu machen. 

Antwort
von Cbcoldis, 267

Sie hat ja ausserdem keinen Beweis und was sollte sie tun sie terrorisiert euch ja also du solltest dir da keine sorgen machen und viel Erfolg bei deiner Karriere. lg Consti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten