Hallo,
vor ungefähr 10 Jahren hat meine Klasse eine Mitschülerin gemobbt. Ich habe sie auch mitgemobbt auch wenn ich am Ende meinen Fehler erkannt habe und sie sogar in der Psychiatrie und ihre Familie besucht habe. Nach und nach sah ich den Fehler ein und die anderen mobbten sie stark weiter. Sie hat die Schule abgebrochen und hat eine lange Zeit in der Psychiatrie verbracht. Natürlich tut mir alles schrecklich leid. Ich war ungefähr 14 Jahre alt und muss ehrlich gestehen dass ich sehr dumm war. Ich habe sie nie wieder gesehen. Ich wusste nur dass sie früh geheiratet hat und ihrem Freund ein Kind untergejubelt hat und psychische Störungen hätte. Nun, nach 10 Jahren hab ich einen Brief von ihr empfangen. Heute. Sie erzählt davon dass ich sie mit anderen Mitschülern gemobbt habe. Der Brief war wohl ein Rundbrief an alle aus der damaligen Klasse. Sie erzählt von ihrer Lethargie, den Depressionen durch unsere Schikanen und dass sie in der Hölle lebt wegen uns. Sie wäre suizid gefährdet und würde an Manie und Depressionen leiden. Ihr Leben wäre jetzt sehr stark beeinträchtigt. Muss gestehen dass ich nicht wirklich wusste was wir alle ihr letztendlich angetan haben.
Sie möchte eine Klage gegen uns erheben? Geht das?
übrigens, mit dem Brief versucht sie die Geschichte zu verarbeiten... gehört oft zur Therapie.... wie sehr sie Schaden durch euer Verhalten genommen hat zeigt, sie ist erst nach 10 Jahren in der Lage euch damit zu konfrontieren... sprich...ihren Mund zu öffnen, um all diese Demütigung auszusprechen
es soll keine Ausrede sein aber wir waren noch Kinder und haben nicht weiter gedacht als eine Meter vor unseren Füßen. Auch wenn, ich fühle mich sehr schuldig und es tut mir wahnsinnig leid.
für mich ist das eine Ausrede, denn auch in diesem Alter hat mein schon längst ein Gefühl für Recht und Unrecht!