1

Anzeige wegen "landfriedensbruch" während Bewährungszeit

Frage von mori327 mori327

Hallo!

Ich habe in meiner Vergangenheit viel Mist gebaut. Wurde zu 3 Jahren auf Bewährung verurteilt. Im Falle einer Verurteilung gehe ich für 1 Jahr und 4 Monate rein. Ich bin gerade dabei auf hartem Wege mein Leben zu regeln!

Zum problem:

Ich war gestern auf einer dieser "Facebook-Partys". Da kam es zu EXTREMEN Ausschreitungen. Ich selbst habe nicht Randaliert oder sonstige Straftaten begangen. Das ganze ist so extrem ausgeartet das die Polizei JEDEN niedergeknüppelt hat(ob mann ob frau). So auch mich. Die Polizei hat eine Durchsage gemacht: Alle unbeteiligten sollen sofort das Gelände verlassen. Mein Cousin und ich sind sofort weg von da zum 1,5km entfernten Auto im schnellen Schritt. Auf einmal kamen ca. 30 Polizisten in typischer Rüstung auf uns zu. Ich wurde auf einen Hügel geschubst und habe GEFLEHT nicht geschlagen zu werden. Ohne mit der Wimper zu zucken haben die auf mich mit dem Schlagstock bis zur Bewusstlosigkeit eingeschlagen. Ich bin in Handschellen aufgewacht. Anschließend wurde ich "entlassen" und ins Krankenhaus gebracht wegen Verdacht auf Schädelbasisbruch und Schädelhirntrauma. Wir hatten keine Chance das Gelände als unbeteilige zu verlassen. Nun soll mir eine Anzeige wegen Landfriedensbruch angehängt werden. Ich soll wenn ich Pech habe fast 1,5 Jahre in die JVA gehen, dafür das ich GRUNDLOS zusammengeschlagen wurde von der Polizei?!

Was kann ich dagegen tun :(

mein Cousin ist zeuge das ich nichts "verbotenes" gemacht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von erzquell1 erzquell1

wende dich als erstes mal an deinen bewährungshelfer...der muss dir helfen,auch wenn er dir vielleicht nicht glaubt,aber das ist sein job..erst mal neutral bleiben... dann ,falls der nichts macht wende dich an das zuständige gericht und beantrage prozesskostenhilfe und einen pflichtverteidiger..der wird dir raten anzeige gegen unbekannt zu machen bzw.das für dich tun...in dem fall ist angriff die beste verteidigung...ansonsten,solltest du aus der sach rauskommen,halte dich während deiner bewährungszeit aus allem raus..bleib zu hause und züchte kanarienvögel oder so etwas,ansonsten bist du bald drin...mfg

• 3
    Antwort von ItzJustMe ItzJustMe

Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten, gegen die Polizisten. Da dein Cousin Zeuge der Tat ist hast du vielleicht eine Chance... Viel Glück...

• 1
    Antwort von Cyrex Cyrex

naja, da diese "fratzenbuchpartys" bekannt sind, weiß ein jeder dass landfriedensbruch ein mitgekauftes risiko ist.

bis zur bewusstlosigkeit grundlos zusammengeschlagen? wer´s glaubt.

ansonsten: viel spaß im knast, hast es dir ja scheinbar redlich verdient. übrigens bedarf es keiner verurteilung. der richter muss nur merken, dass du nicht gewillt bist, die bewährung ernst zu nehmen. dies hast du auf jeden fall schon gezeigt. ich bin eh der meinung man sollte dieses blödsinnige system abschaffen und die kriminellen gleich einwandern lassen, dann merken sie wenigstens mal was.

• 1
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Typisch !

"Ich hab doch gar nichts gemacht "

Ich glaube Dir nicht. !

nur um ein paar Flaschen nach der Polizei zu werfen!

Dann wirst Du auch mit Maßnahmen und Strafe rechnen müssen !

Red nicht von Resozialisierung , das hast Du nicht verstanden.

• 1
    Antwort von NeoNow NeoNow

An deiner Stelle würde ich mich an einen Juristen wenden, anstatt hier im Internet auf halbwissen zu vertrauen. Wenn du dir das nicht leisten kannst dann guck mal auf der Website deines Ortes oder Amtsgerichts.

• 1
    Antwort von ezareth ezareth

Wie ich diesesn Staat hasse... die Förster in der grünen Uniform stellen sich doch eh mal gerne über das Gesetzt...

Denke kannst nur versuchen mit der zeugen aussage deines cousins da raus zu kommen

• 0
    Antwort von norbert9014 norbert9014

Du wirst lernen müssen, was gut für Dich ist und was nicht. Im Vorfeld solcher Geschehnisse!

Ob das alles so war wie Du es beschreibst?... Ich will da keinen Stab brechen, aber für die anstehende Haftstrafe bei Bewährungswiderruf gehe ich mal nicht von Bagatelldelikten aus.

So- what? Diese Vorkommnisse so zu beweisen wird Dir schwer fallen. Dein Cousin als Leumundszeuge ist jetzt nicht der Hit. Anwalt? Ist ein Weg, aber ohne Zeugen?

Bleib einfach weg von "solch geilem Spaß".

Und übernimm Verantwortung: Nicht andere sind schuld, wenn es Dir schlecht geht. Und bei aller Liebe: Wenn Leute von einer Geschichte wegströmen... niedergeknüppelt zu werden...- ohne Grund- ... das widerspricht der Logik: Die kämen nie an ihrem Einsatzort an, wenn sie derart im Vorfeld aasen...

Aber solltest Du natürlich unter lauter Beifallrufen aus der Szene gegangen sein.... "Hey, Burschen Ho!".... jaaa dann!

Der Richter erwartet dass Du Dein soziales Gewissen auspackst. Darum zur Bewährung. Wenn Du allerdings meinst, Deine Events weiter genießen zu dürfen... und 1,3 %o sind nicht wild, und "...ich hab doch nur ganz zufällig..." Das glaubt Dir kein Richter auf die Dauer.

So hast Du halt entweder zukünftig: "Pech" oder man hat Dich auf dem Kieker... oder Du wirst endlich wach und vorsichtig... bevor Du Deinen Abend planst

Norbert

• 0
    Antwort von blubbi94 blubbi94

geh zunem jusristen so wie sich das anhört bist du im recht jetzt musst du das nur beweisen anzeige gegen die polizei und die aussage genauso tätigen !! lass dich von nem anwalt beraten

• 0
    Antwort von desmobike desmobike

Geil, endlich greifen die Bullen mal durch! Kollateralschäden gibt es bei sowas immer. Bei deiner anstehenden Haftstrafe geh ich mal davon aus, daß du nicht nur 'nen Lutscher geklaut hast. Da hast du auch keine Rücksicht auf die Unschuldigen Opfer genommen. Und jetzt ''brennen'' deine Taten zurück. Das es auf so ner Party Ärger mit den Cops gibt hättest du dir denken können. Ich habe Null Mitleid mit dir.

Kommentar von mori327 mori327mori327

Resozialisierung ist dir wohl auch fremd. Mal wieder einer der Pappenheimer die die Leute in eine Schublade stecken.

Stelle keine Behauptungen auf, von Dingen wo du nicht mal ANSATZWEISE mitreden kannst.

Vielleicht lernt ja mal jemand aus seiner Scheiße die er früher gebaut hat und WILL alles wieder so gut wie möglich hinkriegen!!!! Danke, aber auf deinen Kommentar kann ich einen setzen.

Und den eigentlichen Sinn hast du auch nicht verstanden.

Fakt ist das ich KEINERLEI Straftaten begangen habe an diesem Abend! Und davon abgesehen kann ich die Skrupellosigkeit der Polizei nicht verstehen. Wenn jemand drum fleht nicht geschlagen zu werden, den dann aber noch fast halb tot zu schlagen?!?! WAS GEHT IN DEINEM KOPF VOR!?!?!

Kommentar von desmobike desmobikedesmobike

Mein bester Freund war dreimal im Knast. Ich kenn die Sprüche. Daheim war ja alles so schlecht oder ja, ich bessere mich usw., usw. Resozialisierung? Du bist doch nicht für deine 1. Straftat zu 16 Monaten verknackt worden. Entweder hast du jemand umgebracht oder (wahrscheinlicher) das ist die Summe für mehrere Bewährungsstrafen. Du solltest mal über die Bedeutung des Wortes ''Bewährung'' nachdenken. Damit ist wohl klar das die Resozialisierung bei dir gescheitert ist und du aus der früheren Scheiße so ziemlich nichts gelernt hast. Ich kenne mich sehr wohl mit diesen Dingen aus. Deshalb zieht deine Mitleids-/Unschulds-Tour bei mir auch nicht. Wünsche dir ne schöne Zeit in der JVA!

• 0
    Antwort von SynCurse SynCurse

Wers glaubt...

Stimmt! Ich riskier ja übe r1 Jahr in den Knast zu gehen nur um ein paar Flaschen nach der Polizei zu werfen!

• 0
    Antwort von dernutzer000 dernutzer000

klingt ja etwas abenteuerlich aber naja...

antwalt kontaktieren wäre wohl angesagt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.