ANZEIGE wegen Laden Diebstahl. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei erster Mal passiert fast nix. Höchstens Bewährung Sozialstudien. Mach kein Kopf darüber und Klau nicht mehr 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuchensmily1912
12.12.2015, 23:25

Ja ich hoffe das es nur bei Sozialstunden bleibt. Danke 

0

Das nicht. Wenn du Glück hast, wird das Verfahren eingestellt oder du bekommst nur ein paar Sozialstunden. Hast du Pech, dann kommt es knüppeldick. Da kommst du dann zwischen 100 und 1000€ weg, wie gesagt, wenn du Pech hast.... Naja, viel Glück für die (eventuelle) Verhandlung. Geht am besten mal zum Anwalt, der hat Ahnung von, was auf dich zukommt.

Diebstahl ist das nun mal. 150 € ist auch kein Pappenstiel. Welche Strafe dich erwartet, kann hier niemand sagen, das entscheiden Andere. Es kann sein, dass du Arbeitsstunden ableisten musst. Es kann aber auch sein, dass es bei einer Verwarnung bleibt, weil du Ersttäterin bist. Die Kosten für all das musst allerdings du tragen. Das kann schon empfindlich sein, wenn man noch kein eigenes Einkommen hat. Lass das Klauen in Zukunft und spare lieber das Geld, bis du dir das kaufen kannst, was du möchtest. Vielleicht bekommst du auch noch ein Verbot das Geschäft betreten zu dürfen. Sieht schon unangenehm aus, wenn Andere in den Laden gehen und du musst draussen warten, weil du das Geschäft nicht betreten darfst.

Das gibt Arbeitsstunden.

12.12.2015, 23:26

Danke.  Hoff ich auch 

0

Sorry, aber wieso machst du überhaupt so eine Sch****? Und ob du viel zahlen musst: definitiv die Gebühren und dann halt je nachdem die Strafe, welche nicht unbedingt als eine Geldstrafe ausfallen muss (vielleicht auch Sozialstunden, usw). LG.

12.12.2015, 23:24

Danke ich kanns nur hoffen!!

0

ANZEIGE wegen Laden Diebstahl. Was tun? - Daraus lernen, es kein zweites mal zu tun. Und die 50€ als Lehrgeld ansehen...

150 euro ist schon sehr viel... Dann bekommst du vllt Arbeitsstunden UND DANN sieht das auch nich ziemlich besch1553n bei deinem arbeitgeber aus... WELL DONE!

Kommentar von selina2107
13.12.2015, 10:40

Das kommt nicht ins Führungszeugnis

0
Kommentar von miwe1998
13.12.2015, 10:43

klar aber kann trtz rauskommen

0

@ kuchensmily1912

Da wirst du dich überraschen lassen müssen. Mir ist nur bekannt, dass 150 Euro kein Kavaliersdelikt mehr sind.

Ja,du bist selber schuld von 10 euro bis zu 10.01 musst du dazuzahlen!!!

Und die anzeige kann auch noch scheise sein because du gehst in den bau!
HAHAHAHAHAHAHAHAH du lappen ;)

12.12.2015, 23:24

Alles klar danke 😐😯

0