Anzeige wegen kurzes Halten in Hauseinfahrt?

6 Antworten

Wenn es ein Absolutes Halteverbot ist sicherlich schon. Aber da wird nichts passieren und das Verfahren (!) wird eher eingestellt, als das es zu einem Schuldschpruch kommt

Da wird wohl nichts kommen, es gibt halt solche selbsternannten Hilfs-Sheriffs in Deutschland und in Oesterreich sicher auch. Die langweilen sich und ueberwachen dann alles, damit sie sich aufspielen koennen. Einfach nicht beachten und rumzaenkern lassen. Man darf vor einer Einfahrt nicht parken und nicht behindern, aber stehen (halten) darf man da durchaus. Koennte ja sein, dass einem gerade komisch ist, oder es einem was runter gefallen, das man schnell aufheben will oder man hat ein verdaechtiges Geraeusch bemerkt, dem man nachgehen will. Wuerde man behindern oder da will einer rein oder raus, dann koennte man ja unverzueglich wegfahren. Anzeigen kann er, das kann jeder tun, aber die Polizei kennt solche Typen zur Genuege und ist nicht erfreut darueber. Ansonsten waere das Ordnungsamt zustaendig, die muesste er holen und das Auto abschleppen lassen (was er ja nicht kann, wenn einer drin sitzt).

Das naechste Mal machst Du den Motor aus und schnappst Dein Handy und fotografierst ihn, wie er mit der Unterhose auf der Strasse rumrennt und sagst ihm, dass Du ihn jetzt anzeigst, wegen obszoenen Verhaltens in der Oeffentlichkeit und dass Du dich sexuell belaestigt fuehlst von ihm und bedroht.

Oder notfalls, dass Du die Bilder von ihm ins Internet stellst, damit er wenigstens was hat, weswegen er dich anzeigen kann. Mit dem Fotografieren hat er ja angefangen.

du siehst lider nur deine Seite. Wenn du an so einer Strasse wohnst, oder aber gegenüber eines Bäckers, dann stehen jeden Tag sehr viel ALLe NUR ein paar Minuten da und stören niemanden. DAS nervt und ich kann jeden verstehen dem der Kragen platzt und eine Anzeige erwirkt. Leider ist es doch oft auch noch so, dass ein paar Meter weiter, genügend offizielee Parkplätze frei sind, weil diese Leute einfach zu faul sind ein paar Meter zu gehen. wie gesagt. für dich ist es 1 mal. für den mit der Einfahrt bist der 15. an diesem Tag

Wo standest Du genau? Auf der Strasse, oder in der Einfahrt? Die Einfahrt ist im Normalfall Privatgelände, und da hast Du nichts zu suchen (auch nicht für 2 Minuten). Ich vermute mal das er eh keine Anzeige machen wird, aber er wird sicherlich gefrustet sein von den ganzen Leuten die ihn immer wieder (aufgrund der Schulnähe) zuparken. Beim nächsten mal solltest Du einfach auf Einfahrten achten. Ich kenne das vom eigenen Hof, und seit dem ich ein Schild habe wo drauf steht "auch wenn Du nur singen und klatschen in der Schule hattest, HIER ist eine Einfahrt..." parkt dort niemand mehr ;)

Da dass kein Parken war, sondern ein Halten(weil Du im Auto warst!), kann er nichts machen. Es soll sich mäßigen!