Frage von Rasierer06, 95

Anzeige wegen Körperverletzung was passiert mit mir (bin 14)?

Habe einen jungen eine Faust gegebn weil er mich beleidigt hat mit "keine Erziehung, deine Eltern sollen dich erziehen"(mehr fach). Jetzt will er mich anzeigen und jetzt habe ich Angst was auf mich zu kommt. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 43

Wenn du Glück hast und nicht vorbestraft bist, wird das Verfahren eventuell eingestellt. Es wird eine Befragung bei der Polizei auf dich zukommen, wenn du da Reue zeigst, hat das positive Auswirkungen für dich. Allerdings kann genauso gut Anklage erhoben werden und es kommt zu Jugendstrafe (meist Sozialstunden). 

Antwort
von Serdexx1109, 30

Wahrscheinlich macht er es sowieso nicht... Aber nur wegen diesen Sätzen jemanden zuschlagen ist echt sehr sehr sehr schwach. Ich denke dieser Junge hat mit seiner Aussage recht.

 Versuche aber das nächste mal einfach ruhig zu bleiben, wenn du beleidigt wirst kannst du bzw. deine Eltern die Person anzeigen. :-)

Antwort
von Schuhu, 45

Nur weil der Junge meint, du bräuchtest noch ein bisschen Erziehung, schlägst du ihn? Deutlicher kannst du nicht zeigen, dass er recht hatte.

Antwort
von MalteserMerlin, 46

Da kommen vlt je nach Leiden Sozialstunden zusammen, aber auch nur wenn es hoch kommt. Also nix schlimmes.

Wahrscheinlich zeigt er dich eh nicht an, lohnt sich eigentlich nicht.

nächstes mal vorher überlegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten