1

Anzeige wegen Körperverletzung? Ungerechtfertigt?!? Zweitfrage

Frage von Haymitch Haymitch

Hallo, ich habe von einer total theatralischen und aufbrausenden Schülerin den Hinweis bekommen das Sie mich angezeigt hat, weil ich sie angeblich getreten habe. Wir sind im Selben Freundeskreis und ziemlich verfeindet. Heute habe ich ihr Den "Frieden" angeboten. Und danach quasi als letzter Erfahren das sie mich angezeigt hat..... HALLO? Die hat gesagt sie dreht mir die Luft vom Reifen, was dann auch passiert ist. Sie ist wie gesagt, sehr theatralisch und aufbrausend. Und auch sehr aggresiv. Sie schmeisst mit schreibzeug und Stühlen nach mir, und druchs Zimmer. Und sie schließt mich aus Gruppenarbeiten aus (wie gesagt, selber Freundeskreis). Mit ihr habe ich mich immer verstanden, aber ihre Art hat mich dann total genervt. Und i-wie kam es zu solchen Konflikten.

Sie betreibt auch aktives Mobbing.

Also, es wird ja i-wann ein Schreiben geben, und eine anhörung. Ich wollte fragen, ob ein Trit (ich kann mich an nichts erinnern) ein asulöser für eine Anzeige sein kann. Ich bin ei. nicht agro, und mehr schüchtern, auch wenn man es nicht so sieht.

Was soll ich tun? Eine gegenanzeige wegen Körperverletzung und Mobbing?

Grüße, Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von musicfreak12345 musicfreak12345

wenn die anzeige wirklich unbegründet ist, dann brauchst du keine angst zu haben! und außerdem denke ich nicht, dass sie dich wirklich angezeigt hat! ich kenne viele solche leute und die meißten haben nur ne große klappe und nichts dahinter!

Kommentar von Haymitch HaymitchHaymitch

danke :) ich habe zwar keine angst vor ihr, aber ich bin mir sicher das sie es gemacht hat, da auch die direktorin davon weiß.

• 1
    Antwort von Cassie93 Cassie93

Ich kann dir erst einmal nur eins raten:

Cool bleiben. Abwarten.

Wer weiß, ob sie das mit dem Anzeigen auch ernst gemeint hat. Wie du sie ja beschreibst ist sie sehr theatralisch und aufbrausend. Sie liebt es dich anzusticheln und da liegt es eigentlich nicht fern, dass sie dann auch mal so etwas sagt wie: "Ich zeig' dich an!" oder "Ich hab dich jetzt deswegen angezeigt!".

Ich bin mir sehr sicher, dass sie es nicht getan hat. So eine Anzeige ist nicht gerade in 5 Minuten erledigt und kann sehr anstrengend sein. Wegen einem Tritt, wie es oft in Auseinandersetzungen in der Schule vorkommt, zeigt man nicht sofort jemanden an. An meiner Schule fand früher in jeder Hofpause eine Prügelei statt und da kam auch keiner auf die Idee den Anderen anzuzeigen.

Sie will dir sicherlich Angst einjagen, damit sie dich weiter mobben kann und du dich nicht wehrst, weil sie dich sonst wieder "anzeigt".

An deiner Stelle würde ich sie nicht anzeigen. Das hätte nicht wirklich Sinn, da es solche schulischen Auseinandersetzungen überall gibt! Für so etwas sind Vertrauenslehrer da. Die Polizei kann sich nicht um alles kümmern. Es klingt vielleicht hart, aber für die Polizei sind solche Streitereien meist unbedeutend.

Wenn sie wirklich so eine Furie ist, versuchst du sie am besten zu ignorieren oder nimmst die Hilfe eines Lehrers in Anspruch. Such dir einfach einen Lehrer, dem du vertraust. Er wird dich dann auch nicht auslachen. Falls dir das zu unangenehm ist, rede erst mit deinen Eltern.

• 1
    Antwort von Pirkko Pirkko

Erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt. Klingt mir schwer nach einer leeren Drohung.

• 0
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30
    1. Glaube ich sie blöfft und 2. wenn sie dich tatsächlich anzeigt, holst du dir die halbe Klasse als Zeugen und berichtest über die Stühlwürfe etc = versuchte schwere Körperverletzung, da wird sie sich nur ins eigene Bein schießen. Am besten du ignorierst sie ab jetzt total, guck sie nicht an, rede nicht mit ihr, als wäre sie gar nicht da, das wird sie noch mehr ärgern.
  • 0
    Antwort von user1192 user1192

Da kommt nichts. So eine Lappalie sollte nicht 1000€ für Richter und Anwälte kosten und das weiß unser Staat auch. Das gleiche gilt auch für "Mobbing". Nur weil es gemein ist, ist es noch lange kein Mobing!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.