Hallo!
Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einer Auseinandersetzung im betrunkenen Zustand einem etwa gleichaltrigen Mann (20 - 22 J.) das Handgelenk gebrochen.
Situation war folgende: auf dem Heimweg von einer Party habe ich nochmals versucht eine Freundin anzurufen, von der ich wusste, dass sie mit einem mir unbekannten Mann ein paar Straßen weiter unterwegs war. Nachdem ich versucht habe sie zu erreichen, habe ich ihr Handy klingelnd im Straßengraben bemerkt. Da ich mir ernsthafte Sorgen um sie gemacht habe, bin ich durch die Gegend gerannt und habe versucht sie zu finden, was mir auch gelungen ist.
Es kam dann zu einer Auseinandersetzung mit dem Mann, von deren Verlauf ich keine Ahnung mehr habe, bei der er sich dabei durch einen Schubser oder ähnliches von mir die Hand gebrochen hatte. Absicht dieses Streites was zu keinem Zeitpunkt, ihm Verletzungen zuzufügen. Ich habe in diesem Moment wohl stark überreagiert, was mir jetzt im Nachhinein auch total Leid tut.
Auf jeden Fall ist er gestern zur Polizei und hat gegen mich eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt.
Meine Frage nun ist, was es für mich für Konsequenzen haben wird. Wie gesagt, Grund meines Handelns war die Angst um eine Freundin.
Vielen Dank!
Diese Frage teilen