Frage von Aniol 10.12.2011

Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.Bringt es was?

• Hilfreichste Antwort von DerCowboy 10.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mal davon ausgehen, dass er bestraft wird. Vor allem, wenn es deswegen schon eimla auffällig wurde.

Eure Eltern haben genau das Richtige getan.

• Antwort von user1545 10.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er schon eine Anzeige wegen Körperverletzung hatte, kommt er dieses Mal hoffentlich nicht so einfach davon.

Ihr habt alles richtig gemacht - wie ein Richter urteilen wird, kann hier allerdings niemand voraussagen.

• Antwort von phoenixxxx 10.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja das bringt etwas, wenn der mann schon polizei bekannt ist dann erst recht. ohne strafe wird er ganz sicher nicht davon kommen! und milde wird die strafe bei einem wiederholungstäter auch nicht ausfallen.

• Antwort von angy2001 10.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man solche Taten nicht anzeigt, würde sich bei ihm nie was ändern! Das habt ihr richtig gemacht.

• Antwort von altermann58 10.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zwei Dinge musst du unterscheiden:

Strafrecht - die Staatsanwaltschaft wird entscheiden, was mit dem Täter passiert. Darauf hast du keinerlei Einfluss.

Privatrecht - ihr könnt Schmerzensgeld/Schadenersatz verlagen. Darauf kannst du über einen Anwalt bestehen, wenn das nicht schon in der Verhandlung vor Gericht (s. o.) festgelegt wird.

• Antwort von Kurushiyama 10.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kaum. Wiederholungstäter, da wird's dann im Allgemeinen schon etwas drastischer. Sollte er auch nur auf den Gedanken kommen, sich an euch zu rächen, gibt es richtig Ärger, dann hat er einen Vorsatz an der Backe. Würde ihn übrigens auch auf Schmerzensgeld verklagen, dass tut ihm vielleicht noch mehr weh.

• Antwort von chantal1506 10.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

beim 2 mal bekommt er Knast

• Antwort von Rasputin6969 30.12.2011

Das Problem bei solchen Typen ist die Widerholungsgefahr.

Was Schnelligkeit, Aggression und möglicher Weise Kraft eines solchen Typen angeht ist es zum Beispiel eine Frage, ob ich "gegen ihn" aus "eben der Sicht" bei meinem Alter / Zustand :)) noch eine Chance hätte .............

Daher setzen wir in unserem Verein auf "die Taktik alter Mann", was bedeutet, daß wir die Kräfte des Gegners nutzen, um ihn "abfahren" zu lassen.

Das hat auch mit der Opferrolle zu tun. Angegriffen werden regelmäßig nur Personen, die sich als OPFER darstellen - denke mal an die U-Bahn-SChläger aus den Nachrichten ................

• Antwort von toonii45 10.12.2011

Wenn er nicht auf Bewährung ist, wird ihm wahrscheinlich eine Geldbusse und Bewährung verurteilt. Falls er aber auf Bewährung ist, kann es sogar zu Freiheitsentzug kommen. (Kommt aber auch auf das Alter drauf an) Ein 16-Jähriger kommt wahrscheinlich nicht in den Knast dafür. Wie gesagt, wahrscheinlich nur Geldbusse und Bewährung.

• Antwort von lexikon94 10.12.2011

Natülich bringt das was jede Sache die jetzt wieder mit ihn in Verbindung gebracht wird , wird dafür sorgen das er härtere Strafen bekommt.

Ich denke mal er wird wieder soetwas machen müssen vlt. auch Sozial Stunden was ihr aber auch machen könnt ist schmerzensgeld verlangen.

Wenn er diesesmal nicht bestraft wird dann aber sicher das nächste aml wenn er dumm auffällt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und denke dran jede Anzeige , egal ob sie nun die erhoffte Wirkung zeigt wird irgendwann zu seinen Nachteil ausfallen.

• Antwort von Kitara 10.12.2011

Als Heranwachsender (bis 21 Jahre) kann es sein, dass er, bei mangelnder Reife, noch nach Jugendrecht behandelt wird. Aber eine Strafe wird er bekommen, bei Wiederholungstätern steigern sich die Strafen auch . Was er bekommen wird, weiß ich nicht, das liegt auch im Ermessen des Richters.

• Antwort von Kalle73A 10.12.2011

na klar bekommt er keine Strafe wenn du nichts unternimmst.

• Antwort von dollgar 10.12.2011

kann ich mir nicht vorstellen...

alles richtig gemacht, abwarten

• Antwort von tschona 10.12.2011

wenn er mit sowas schon öfter aufgefallen ist, wird das spürbare konsequenzen haben für den alki!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!