Frage von laura120693, 25

Anzeige wegen Körperverletztung. Was tun?

Ein Freund arbeitet bei einer Leihfirma. Anfangs lief dort alles gut und er hatte sich gut mit dem Chef verstanden. Dann hatte er einen Fehler bei der Arbeit gemacht und der Chef beschimpfte ihn als "Idiot" immer und immer wieder. Daraufhin hat er den Besen genommen und auf ihn draufgeworfen. Dann sollte mein Freund sich "verpissen". Daraufhin ist er nach Hause gegangen. Nun hat der Chef ihn angezeigt weil er angeblich im Krankenhaus lag einen tag lang. Zeugen dafür gab es einige..

Wie kann mein freund darauf reagieren? Er ist noch jung und will sich deswegen nicht die Zukunft verbauen. Er leidet unter Depressionen und ist deswegen sehr anfällig bei Beleidigungen, da er in seiner Schulzeit schon gemobbt wurde.

Ich habe ihm geraten mit dem Chef zu reden, und ihn um Verzeihung zu bitten und ihn zu bitten die anzeige zurück zu ziehen. Er will es versuchen jedoch stehen die Chancen sehr schlecht, da der Chef eine sehr schwierige Person ist und "nicht mit sich reden lässt"

Bitte um Ratschläge.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Butia333, 10

Eventuell könnte eine Art "Schlichtgespräch" unter Aufsicht des Betriebsrats stattfinden. Einfach ein persönliches Gespräch.

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Dein Rat war gut!

Hoffentlich klappt es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten