Frage von Yoshiro21, 149

Anzeige wegen knappen Unfall?

Folgende Situation, mein Bruder und ich wollten über die Straße laufen, doch es kam ein Auto welches anhielt, mein Bruder entschied sich rüberzulaufen während ich nicht ganz bemerkt hab das das auto angehalten ist und blieb stehen, als mein Bruder auf der Mitte der Straße war, gab der Fahrer des Autos gas und überfuhr meinen Bruder fast, wäre er nicht rüber gerannt, der Fahrer brüllte ihm "doch nicht so cool" hinterher, darf man ihn nicht wegen irgendwas anzeigen? Ich meine mal irgendwo gehört zu haben das das nicht erlaubt ist Leuten angst einzujagen weil es als Drohung zählt oder so oder generell vorgetäuschtes anfahren. Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 45

Wenn dein Bruder bereits auf der Mitte der Strasse war, hat er die Fahrbahn des Autofahrers bereits überquert. Oder war er erst in der Mitte der Fahrbahn?

Wie auch immer, es war nicht nur nicht nett, sondern auch gefährlich, da schon loszufahren, zumal du ja noch am Strassenrand standest und der Autofahrer damit rechnen musste, dass du auch losrennen könntest.

Aber es ist nichts passiert, also würde ich die Sache auf sich beruhen lassen.

Inwiefern der dumme Spruch eine Drohung gewesen sein soll, und inwiefern das Anfahren vorgetäuscht war (er ist doch tatsächlich losgefahren), verstehe ich nicht.

Antwort
von Marvin1908, 77

Das Wort ist die sog. Nötigung.
Wenn ihr aber nichts auf der Straße zu suchen hattet würde ich es darauf beruhen lassen, weil im Endeffekt nichts passiert ist und keine 3. Partei gefährdet wurde.
Solche Leute gibt es leider immer...

Antwort
von saharadachs, 36

solchen Leuten wirst du im Straßenverkehr immer wieder begegnen. spätestens wenn du mal selber fährst...anzeige machen lohnt sich meiner Meinung nach nicht ... 

Antwort
von Kuppelwieser, 37

Zwar kenne ich mich in derJugendsprache nicht gut aus, doch scheint mir dieses "doch nicht so Cool" keine Beleidigung zu sein. Deswegen solltet ihr froh sein dass nichts passiert ist und eurem Schoepfer danken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community