Hallo, meine Strasse ist eine Sackgasse mit wenig Verkehr. Die ausländischen Eltern erlauben den 4-5 kleinen Kindern im Alter von etwa 4 Jahre dort herumzulärmen und ihre Spielzeuge über den Gehweg zu verstreuen. Gegen das Geplärre und Geschreibe möchte ich etwas unternehmen, dass das aufhört. Denn schliesslich müssen Kinder nicht rumbrüllen, und meiner Meinung nach haben die Eltern versasgt weil sie ihre Kinder nicht erzogen haben. Wie mache ich das am besten? Gehe ich einfach zur Polizei und mache eine Anzeige wegen Lärmbelästigung?
Antworten (21)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EspcapEspcap
Ich würde erstmal mit den Eltern reden. Wenn das nichts hilft und sie uneinsichtig sind, ab zur Polizei.
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung @Espcap: Und was sollte die Polizei oder der einzelne Polizist dagegen tun? Die Kinder fesseln und ihnen einen Knebel in den Mund stecken oder was sonst?
Kommentar von
EspcapEspcap Nein, aber mit den Eltern sprechen. Ich hab echt genug von euren Unterstellungen dem Fragensteller gegenüber, also halte ich mich jetzt raus. (Freut euch).
-
13Antwort von
chromosonchromoson
Was für eine grausige, ekelerregend, scheußliche Schxxx-Frage!!
(An alle die mich "kennen": Bitte um Pardon)Kommentar von
nooppowernooppower es sei dir verziehen....
Kommentar von
miimiimiimiimiimiimiimii ist doch ne schERZ-frage.
nicht aufregen ;-)
Kommentar von
chromosonchromoson Scherz ????? Da vergeht mir aber das Lachen. Sch* stimmt - sonst nichts. erz passt nicht dazu.
Kommentar von
miimiimiimiimiimiimiimii als ob er nicht wüßte, dass er einfach zum telefonhörer greifen müßte...
die frage macht doch überhaupt keinen sinn, außer das er damit provozieren möchte.
Kommentar von
chromosonchromoson Es gibt genug solcher Menschen. Schön, dass du das Gute eher glaubst als das Schlechte.
Kommentar von
miimiimiimiimiimiimiimii naja. sympathischer wird er dadurch ja nicht.
ein grund mehr ihm nicht noch die aufmerksamkeit zu geben, die er sich ja ganz offensichtlich erwünscht.
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Ich finde, miimii... hat absolut Recht!
-
10Antwort von
NoltiNolti
"meiner Meinung nach haben die Eltern versasgt weil sie ihre Kinder nicht erzogen haben"
Da hast du vollkommen recht! Hier kann man wirklich von einem Versagen sprechen. Deine Eltern haben es wohl irgendwie versäumt, dir so etwas wie Toleranz und soziales Miteinander beizubringen. Sehr schade.
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung So ist es, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht bewirken die Antworten hier bei "maffner" doch noch ein Umdenken. e
-
-
10Antwort von
fnmamafnmama
was hat kindertoben bitte mit erziehung zu tun-das sind kinder und sie brauchen das um sich richtig entwickeln zu können-oder besteht da bei dir ein etwas anderes problem?
-
8Antwort von
americaamerica
am besten du ziehst auf eine einsame insel, oder ins altenheim
.
PS: ich mag keine menschen die keine kinder mögen egal ob deutsch oder nicht
.
damit basta
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung DH ... mehrfach
-
8Antwort von
nooppowernooppower
Ist jetz nicht dein ernst ,oder?
Kommentar von
chromosonchromoson Es gibt solche grauslichen Leutz. Ich meine nicht die Kinder....auch nicht die Eltern.
Kommentar von
nooppowernooppower ich find die frage auch total gräusslich...! braucht man sich nicht wundern wenn es kum noch junge familien gibt
Kommentar von
chromosonchromoson Richtig. Es ist zum K*tzen!
-
7Antwort von
TheQ86TheQ86
http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm
da wird dir keine anzeige helfen. Kinderlärm gilt als zumutbar. Und ob die Familie nun deutsch oder ausländisch ist tut ja nun wirklich nichts zur sache !
-
-
6Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Wenn Du alt, verbittert und krank bist, dann ist Dir diese Frage zu verzeihen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest Du alles, was Dir irgend möglich ist unternehmen, um Deine Einstellung in diesem Punkte zu ändern.
An dem Lärm, den gesunde aufgeweckte Kinder beim Spielen nun mal machen, kannst Du ohnehin nichts ändern. Daher ist es in erster Linie für Dich aber auch für die Kinder besser, wenn Du etwas an Deiner Einstellung diesem Lärm gegenüber änderst.
Störender Lärm ist für jeden Einzelnen von uns schließlich immer nur das, was wir als störend und unangenehm empfinden.
Und wenn man versucht, das was liebenswert und erfreulich ist, bei den Kindern zu sehen, dann kommt einem auch ganz plötzlich der Lärm, den diese Kinder beim Spielen machen weit weniger laut und störend vor.
Versuche das einmal, Du wirst sehen, was ich Dir hier sage ist richtig.
Und wenn Du Dich mit den Kindern etwas anfreundest, dann werden sie sich bestimmt auch bemühen leiser zu spielen, wenn Du sie das eine oder andere Mal darum bitten solltest.
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch ich weiß, wie sehr man/frau manches Mal unter lärmenden Kindern leiden kann, egal ob es die eigenen oder fremde sind.
Aber Kinder sind auf der anderen Seite das höchste Gut jeder Generation und jeder Nation. Und wenn Kinder sich zu seelisch und geistig gesunden Menschen entwickeln sollen, dann müssen sie ausreichend spielen und herumtoben können.
Und seien wir doch ehrlich, es gibt schlimmeren und vor allem gefährlicheren Lärm als den, welchen spielende Kinder machen.
Und Erwachsene, sowohl junge als auch ältere und auch alte können auch sehr oft ganz schön und ausdauernd nerven, obwohl sie nicht auf der Straße spielend herumlärmen!
lg e
-
5Antwort von
Nickeline1Nickeline1
noch so eine die sich über kinder aufregt kopfschüttel
Kommentar von
GatowerKugelGatowerKugel DH!!!!!!!!!
Kommentar von
EspcapEspcap Schreiende Kinder können verdammt nervig sein. Und die Eltern könnten ihren Sprösslingen schon ein bisschen Höflichkeit beibringen...
Kommentar von
nooppowernooppower mit 4jahren?
Kommentar von
Nickeline1Nickeline1 kinder sind beim spielen nun mal nicht immer so leise wie manch verklemmter erwachsener das gerne hätte!
Kommentar von
TheQ86TheQ86 ein schreiendes kind ist kein ausdruck von unhöflichkeit. ey manche leute haben echt schräge ansichten.
Kommentar von
chromosonchromoson Es ist zum Verzweifeln. Noch dazu geht es offensichtlich hier nicht nur um die Kinder....
Kommentar von
TheQ86TheQ86 ja chromoson, ich wette wenn die schreienden kinder deutsche wären hätt sich die person nicht beschwert, sonst sehe ich eigentlich keinen grund diesen sachverhalt zu erwähnen
Kommentar von
EspcapEspcap Ja, auch mit 4 Jahren... das ist keine schräge Ansicht. Auch 4 Jährigen kann man verständlich machen dass andere evtl. ihre Ruhe wollen und dass sie etwas leiser sein sollten. Ihr dramatisiert da etwas - es geht nicht draum, dass die Kinder NIE laut sein dürfen. Aber es sollte schon Grenzen geben.
Kommentar von
nooppowernooppower Ne das kannst du einen 4jährigen kind nicht verständlich erklärren... ! Zudem kinder müssen und sollen sich frei empfalden. Sicher muss irgendwo eine grenze sein. Aber die ist in der frage bei weiten nicht ersichtbar
Kommentar von
nooppowernooppower Ne das kannst du einen 4jährigen kind nicht verständlich erklärren... ! Zudem kinder müssen und sollen sich frei empfalden. Sicher muss irgendwo eine grenze sein. Aber die ist in der frage bei weiten nicht ersichtbar
Kommentar von
chromosonchromoson So eine unsympathische Antwort aber auch - Sorry, meine Pferde gehen eben durch.
Kommentar von
TheQ86TheQ86 Der Fragesteller hat das aber sehr generell formuliert. Da geht aus der Frage nicht heraus ob das zu Ruhezeiten ist, wie oft das ist usw.
Kommentar von
EspcapEspcap Richtig. Dann interpretiert doch auch ihr bitte nicht rein, dass es nur ein paar Minuten sind.
Kommentar von
nooppowernooppower lol,ne du interpretierst doch auch rein....
Kommentar von
nooppowernooppower wenn er es nicht "speziel" formuliert hat,geht man im normalfall aus er meint allgein - donnerstag nachmittag etc....^^
Kommentar von
chromosonchromoson von 9 - 10 h vormittags (wenn die Kinder ohnehin im Kindergarten sind). Klar.
Mir wird grad schlecht.
Noch dazu Ausländer - die haben sowie so nur Goldfische als Kinder zu haben!Kommentar von
EspcapEspcap Wer hat gesagt, dass die Kinder im Kindergarten sind? Und wer hat gesagt, dass es von 9-10 Vormittags ist? Ihr seid echt unglaublich gut im Sachen hineininterpretieren.
Kommentar von
chromosonchromoson Du verstehst Null, nicht wahr? @Espcap
Kommentar von
nooppowernooppower hab ich auch das gefühl...^^
Kommentar von
EspcapEspcap Das gleiche könnte ich auch über euch (?) sagen. Ist echt unglaublich wie ihr euch hier auslasst und dem Fragensteller quasi schon Rassismus unterstellt, ohne jegliche Grundlage.
Kommentar von
nooppowernooppower überhaupt,manchmal hab ich zumindest das gefühl,so eine diskussion kann nur in deutschland entstehen....^^ ! wegen kinderlärm am besten vors gerricht...Oh man...
Kommentar von
EspcapEspcap Hat auch wieder keiner gesagt... kopfschüttel
Kommentar von
chromosonchromoson Anzeige. Ok. Genau der gleiche Mist.
Kommentar von
nooppowernooppower polizei,anzeige ist genau das selbe.... bzw kommt aufs selbe hinnaus
-
4Antwort von
Virginia47Virginia47
Deine Rechtschreibung hat versagt!
Stört es Dich, weil es ausländische Kinder sind? Oder stören Dich Kinder generell?
Zu einer gesunden Entwicklung der Kinder gehört nun mal, dass sie lärmen. Mir würde im Traum nicht einfallen, mich darüber aufzuregen. Wie kann man nur so verknöchert sein? Du gehörst eingesperrt.
-
4Antwort von
ThurganThurgan
Versagt in der Erziehung? Kinder MÜSSEN rumbrüllen und laut spielen, das gehört zum Kind sein einfach dazu! Oder hast du als Kind immer brav geschwiegen und allein und leise im Hinterhof gespielt? Sicherlich nicht ... solang die Kinder nicht spät abends noch Lärm machen, wirst du da nicht viel tun können ... und das ist auch gut so.
-
4Antwort von
CruzzioCruzzio
Kinder müssen spielen und brüllen dabei nun mal rum. Wo sollen sie sich denn sonst austoben, in der Stube? S-o-z-i-a-l-e K-o-m-p-e-t-e-n-z-e-n!
-
3Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Als ich Kind war, gab es weder Computer noch technisches Spielzeug. Wir Kinder haben draußen gespielt und dabei natürlich auch gelärmt. Es wäre keinem Nachbarn im Traum eingefallen, eine Anzeige wegen Lärmbelästigung zu erstatten.
Kommentar von
chromosonchromoson Nie !!!! im Leben!
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung und noch ein DH
-
2Antwort von
romar1581romar1581
Mach doch einfach, zeige sie an. Sag aber Bescheid, wann und wo du das zu tun gedenkst. Ich möchte nämlich dort sein, dein dummes Gesicht fotografieren, wenn du erfährst, dass die Anzeige nicht entgegen genommen wird.
-
1Antwort von
seiriosseirios
Du kannst Kindern nicht verbieten, draußen zu spielen. Wo sollen sie denn in einer Stadt hin außer auf die Straße? Und dabei wird's nunmal lauter als Erwachsenen lieb ist, hat nicht zwangsweise was mit schlechter Erziehung zu tun.
Kommentar von
maffnermaffner Die Kinder haben auf den Spielplatz zu gehen, der ist nur 5 Minuten weit weg.
Kommentar von
seiriosseirios Und da dann von rauchenden, saufenden Jugendlichen belästigt werden und in Hundehaufen treten, fein.
Wenn alle Kinder aus der Umgebung eines durchschnittlichen Spielplatzes immer nur auf eben diesen gehen würden, wär er ständig überfüllt und keins der Kinder hätte mehr Platz.
Und zuguterletzt leben neben dem Spielplatz sicher auch Leute.
Kommentar von
chromosonchromoson Kinderghetto. Wunderbar!
Kommentar von
EspcapEspcap Die wussten aber für gewöhnlich dass das ein Spielplatz ist bevor sie hingezogen sind.
Kommentar von
seiriosseirios Bei Harald Schmidt würde das Publikum jetzt "HOOOOhohoho!" machen XD
Kommentar von
EspcapEspcap Das bezweifle ich.
-
1Antwort von
mikaelmikael
Ich glaube, da bekommst Du Schwierigkeiten, Kinderlärm hat man zu dulden.
-
1Antwort von
fab96hhfab96hh
nein obwohl kommt auf lautstärke und urzeit an aber ganz ehrlich so ne anzeige wegen den kinder chill dein leben
-
1Antwort von
GatowerKugelGatowerKugel
Ich fürchte die werden dich auslachen...Zieh doch raus aus dem Slum!
-
0Antwort von
MichaelSelmMichaelSelm
Kinder sollen sich gefälligst an Erwachsenen orientieren. Dieser irrigen Meinung war ich mal. Und inzwischen ist die Sache, mit dem Kinderlärm ja aktuell per Gesetz geregelt.
Gerichtsverfahren gegen Kinderlärm wird es künftig in Deutschland, glücklicher weise. kaum noch geben: Nach dem Bundestag beschloss am Freitag 17.06.2011, auch der Bundesrat in Berlin abschließend, Klagen gegen Lärm, der aus Kindergärten, Kitas und von Spielplätzen dringt, praktisch auszuschließen. Dazu wird das Bundesimmissionsschutzgesetz geändert.
Bisher war das Lärmen von Kindern als schädliche Umwelteinwirkung definiert worden, das wird künftig nicht mehr der Fall sein.
Aber, geben Erwachsene denn ein entsprechendes Vorbild ab?
Es heisst ja immer, das Kinder sich Erwachsene zum Vorbild nehmen sollen.
Die Erwachsenen etwa die bei Rot über die Strasse gehen?
Die Erwachsenen etwa die Kindern die Türen vor der Nase zu knallen, anstatt sie auf zu halten.
Die Erwachsenen die ihren Müll, ihre Zgaretten und sonst etwas einfach auf die Strasse werfen?
Das könnte man noch lange, lange weiter führen an dieser Stelle.
Kinder machen das, was ihnen Ihre Umwelt vorlebt, leider.
Da kam man als Eltern daheim noch so aufpassen, und dann geht man mit den Kindern durch die Stadt und erlebt sowas. Leider!!!
Da sollten sich die Erwachsenen erstmal an die Nase fassen, Kinder können vieles noch nicht wissen - Erwachsene Menschen sollten allerdings wissen was falsch und was richtig ist.
Und, waren wir nicht alle mal Kinder und wollten spielen & toben?
Scheinheiligkeit der Erwachsenen ist der Fall.Toleranz ist die eine Seite der Medaille, die andere wiegt aber wohl viel schwerer - Eltern, Erzieher und Lehrer, die die ihnen gegeben Aufgaben, Pflichten und Verantwortungen gegenüber den Heranwachsenden und der Gesellschaft in keinster Art und Weise gerecht werden. Dieses Fehlverhalten wird dann als "Freie" Erziehung, Erlebnispädagogik und ähnlicher Schwachsinn vermarktet.
Kurzum, wir brauchen keine permanenten Nörgler, die vergessen haben, dass sie mal Kinder waren,.
Und was bringt nun das neue Gesetz?
Damit entfällt der entsprechende Klagegrund. Das Gesetz kann nach Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten in Kraft treten. Als flankierende Maßnahme soll das Bauplanungsrecht so geändert werden, dass in reinen Wohngebieten Kindertageseinrichtungen generell zuzulassen sind. Bund und Länder wollen so beitragen zu einer kinderfreundlicheren Gesellschaft.
Anlass für die Neuregelung waren Gerichtsverfahren, die Anwohner von Kindereinrichtungen angestrengt hatten und die teilweise zur Schließung von Kitas führten. Der für die Neuregelung zuständige Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) hatte wiederholt betont, Kinder hätten das Recht, in ihrem Kindsein akzeptiert und toleriert zu werden. Geräuschfreie Kinder seien nicht gewollt.
Aber auch gegen Lärm von Einrichtungen wie zum Beispiel Bolzplätzen könnten Klagen nun schwieriger werden - dafür fehlt dem Bund aber die Gesetzgebungskompetenz. „Hier sind die Länder gefordert“, sagte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken im Bundesrat. Rheinland-Pfalz habe wie Berlin darauf reagiert und eine Privilegierung des verhaltensbezogenen Kinderlärms in seinem Landes-Immissionsschutzgesetz festgeschrieben.
Es gibt eben auch noch ein paar Erwachsene in der Regierung, die nachvollziehen können was für Kinder gut ist.
-
0Antwort von
blubber80 Vielleicht sollten hier ALLE mal ein wenig chillen!? Mein Gott - bitte lest doch Eure Antworten noch einmal - wo ist EURE Toleranz??? Hier meine Stellungnahme:
Eine Anzeige wegen Lärmbelästigung wird Dir nichts bringen. Allerdings kannst Du eventuell wegen Vernachlässigung etwas tun, wenn die Kinder bis spät in die Nacht (je nach Alter) noch draussen sind. Bzw. kannst Du das Jugendamt einschalten. Oder Du ziehst um.
Schreien und Kreischen: Wenn das Schreien einen Pegel annimmt, der selbst Flugzeugturbinen niedlich erscheinen lässt, dann kann man durchaus etwas dagegen unternehmen, denn dann geht es an die Gesundheit. Wenn es sich aber um "normalen" Kinder-Spiel-Lärm handelt, ist dagegen nichts zu machen (und auch der ist subjektiv).
Spielzeug auf dem Gehweg: Das Verteilen von Spielzeug auf dem Gehweg sollte sich in Grenzen halten, da es durchaus auch zu einer Unfallquelle werden kann. Zumindest sollten die Eltern dafür sorgen, dass die Kinder die Sachen auch wieder wegräumen und man sollte sie auch dafür in die Pflicht nehmen.
"ausländische Eltern": Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Fragende lediglich zur Information "ausländische Eltern" geschrieben hat. Was jeder andere dort hineininterpretiert ist subjektiv. Es gibt keine weitere negative Bewertung zu dieser Tatsache.
Eltern haben versagt: Eltern versagen zum Grossteil tatsächlich in der heutigen Erziehung ihrer Kinder - wozu braucht man denn heute sonst die Supernanny?! Ob das in diesem Fall auch so ist, bleibt fraglich, denn es wird nichts über die Aufsicht der Eltern oder deren Massnahmen zur Ruhigstellung gesagt.
Persönlich finde ich es traurig, dass sofort alle Menschen, die sich über Kinderlärm beschweren als kinderfeindlich hingestellt werden. Es macht sich aber keiner Gedanken, dass es eben auch hart arbeitende oder älteren Menschen gibt, die vielleicht auch mal Ruhe brauchen. Nicht der Mensch, der KEINEN Lärm macht kann etwas ändern, sondern nur der, der ihn verursacht.
Ich würde sagen - hier ist Toleranz auf beiden Seiten gefragt.
Btw - ich bin selbst Mutter von zwei Kindern - komischerweise können meine leise spielen und "entfalten" sich trotzdem prächtig.
wenn es vor 22 uhr ist lachen sich die kollegen tot
Wenn sie den ganzen Tag schreien nicht, ich kann den Fragensteller verstehen.
ist ja auch zum Totlachen!!
Ihr habt doch KEINE Ahnung wie das vor Ort beim Fragensteller aussieht, oder? Also urteilt nicht darüber. Ich kann verstehen, dass man nicht den ganzen Tag schreiende Kinder vor der Haustür haben will. Und bei 4-5 Kindern kann das durchaus nervig werden.
Jawoll. Weg mit den Kindern, die sind total nervig.
Hab ich nie gesagt. Aber man kann Kindern durchaus beibringen, leiser zu sein. Das werden sie spätestens in der Schule brauchen.
Wo lebst du? Bist du ein Alien?