Guten Morgen Community. Ich habe eine Frage bezüglich einer Anzeige, welche durch einen Irrtum auf Ebay ins Leben gerufen wurde. Ich habe eine Paysafecard gekauft im Wert von 10€. Als ich diese endlich bekommen hatte, wollte ich den Code einlösen. Die Karte wurde mir als ungültig angezeigt und ich kontaktiere den Verkäufer. Er schrieben mir zurück, dass er einen Zahlendreher drin hatte und schickte mir den neuen Code. Diesen löste ich ein und gab ihm eine gute Bewertung, da alles funktionierte. Ein paar Stunden später schrieb er mich an und sagte: "Code war nicht ungültig sie haben ein PW draufgesetzt, Anzeige erfolgt! Habe Bei Paysafe angerufen mit dem Serial, auf beiden ist das selbe PW drauf was ich ihnen geschickt habe!" Ich war überrascht und schrieb ihn an, dass er doch selbst sagte, es war ein Zahlendreher. Ich hatte Angst und wollte ihm gerade schreiben, dass ich eine schriftliche Bestätigung haben möchte von Paysafe und ihm dann den Wert der Karte ersetze. Doch er ist nicht länger als Mitglied angemeldet und alle seine Artikel wurden entfernt. Muss ich jetzt Angst haben? Was soll ich tun?
Anzeige wegen Irrtum auf Ebay
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RashiaRashia
Ich würde auf jeden Fall den Schriftverkehr aufheben und warten was kommt. Wenn er bei ebay nicht mehr gemeldet ist, scheint da ja wirklich was faul zu sein. Evtl wurde er auch gesperrt. Schon mit ebay selbst sich mal in Verbindung gesetzt? Wäre einen versuch wert, würde denen das Problem schildern und evtl bekommst Auskunft darüber warum der Verkäufer nicht mehr existiert. Sorgen machen würde ich mir da noch keine :) bei 10 Euro nen aufstand machen? Das glaub ich kaum.
-
3
@JeanPaul44
@kluetje hat dir umfassend geantwortet - Angst brauchst du m.E. keine haben.
Was mir aber auffällt: Bei dir geht es erstaunlich oft um irgendwelche Anzeigen:
Kommentar von
JeanPaul44 Ja und? Habe manchmal eben ein paar Fragen dazu und hier wird einem echt schnell und gut geantwortet. Bin euch sehr dankbar =D
-
3Antwort von
kluetjekluetje
Das er gesperrt ist, ist schon einmal verdächtig.
Nenne mir mal den Verkäufer-Nick über eine Freundschaftsanfrage bzw. die Kompliment--Funktion..
Mal schauen was sonst noch so getrieben hat...
Kommentar von
kluetjekluetje ebay hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und alles gründlich gelöscht...
Laut Bewertungsprofil ist er neu angemeldet und hat innerhalb eines Monats ausschliesslich Paysafekarten verkauft...
Da liegt der Verdacht der Geldwäsche nahe...
-
-
0Antwort von
Smile1122Smile1122
Du solltest in jedem Fall die E-Mails ausdrucken. Auch die " Herzlichen Glückwunsch " Mail, woraus hervorgeht, dass du der Käufer bist.
Am Sinnvollsten alles, was mit der Transaktion zu tun hat. Und falls du mal bei der Polizei geladen werden solltest, zeigst du die Mails und schilderst den Fall.
Aber mach dir weiterhin erstmal keinen Kopf. Evtl. kommt gar nichts.
-
0Antwort von
PuppenannePuppenanne
Ich würde Paysafekarten nie bei Ebay kaufen - wäre mir zu riskant - es gibt immer wieder krumme Vögel dabei - ich würde auf jeden Fall Ebay kontaktieren.
-
0Antwort von
Steinadler2020Steinadler2020
Nein, behalt einfach die Emails, die er dir geschickt hat, als Beweismittel.
-
0Antwort von
Rammstein91Rammstein91
ebay kontaktieren
Kommentar von
JeanPaul44 Habe ich getan und die haben mir noch einmal versichert, dass ich keine Angst zu haben brauche, da er ja selbst sagte, dass er einen Fehler gemacht hat und mir dann einen 2. Code geschickt hat.
-
ebay wird keine Informationen rausrücken und sich auf den Datenschutz berufen...
Dann hast du auch nicht mehr die Möglichkeit dich bei ihm zu melden :) von daher würde ich mir da erst recht keine Sorgen machen. Das ist damit ja sein Problem.
http://www.gutefrage.net/frage/koennen-meine-sachen-verpfaendet-werden-wenn-mein-freund-verschuldet-ist das gab es hier im forum :) sicher auch für dich interessant
argh sry penlich das sollte nicht hier gepostet werden, bitte einfach ignorieren (hab ich nicht aufgepasst)