Frage von schokoladenn, 87

Anzeige wegen iPhone kaputt machen?

Also hallo erstmal mein onkel ist ein wahrer Samsung fanatiker meine Mutter kauft mir ein iPhone mein Onkel sieht es und wirft es auf den Boden kann ich ihn deswegen anzeigen und wegen was? Wenn ihr denkt das ich troll dann antwortet bitte nicht beantwortet einfach die frage danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Victoria6276, 48

Also es stimmt du könntest ihn wegen Sachbeschädigung anzeigen,aber das würde ziemlichen Ärger geben.Versuch doch erst mal mit deinem Onkel zu reden 

Antwort
von JuraErstie, 30

Wieso denn anzeigen? Du kannst von ihm Schadensersatz verlangen. Wenn er das Geld nicht selbst rausrücken will, kommt's eben zum Zivilprozess, m.E.n. sinnvoller als eine Strafanzeige.

(Eine Kombination geht aber auch!)

Antwort
von Refusionserver, 59

Wieso willst du dein Onkel anzeigen? Ich würde es Privat erstmal klären wenn das nicht hilft mit einem Anwalt danach die Polizei.

Kommentar von schokoladenn ,

oke danke

Kommentar von Refusionserver ,

Kein Problem helfe immer wieder Gerne!