2

Anzeige wegen illegaler Nutzung meiner IP?

Frage von Roman141994 Roman141994

Hallo com, ich wurde heute in einem Forum von dem Online-Spiel Metin2 eines P-Servers von einem GameMaster angeschrieben, weil er wissen wollte, wieso ich einen falschen Wohnort angeben habe. Simple Erklärung: Ich möchte nicht, dass jemand weiß, wo ich wohne. Er hat mir meine IP-Adresse geschrieben und wo ich Wohne also Land, Stadt, Koordinaten. Da solch eine Aktion nur die KriPo durch führen kann um Verbrecher leichter zu schnappen, kann ich ihn doch Prinzipiell anzeigen oder? Ich wäre da im Recht, soweit ich weiß.

Ich hoffe ich bekomme eine sehr schnelle und hilfreiche Antwort... Denn man weiß ja nie, was Leute anstellen... Er weiß nähmlich jetzt, wo ich wohne.

MfG Roman

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Roman141994 Roman141994

Aber dieser GM hat meine IP für private Zwecke genutzt und nicht, weil ich irgend etwas dort verbrochen habe!

Kommentar von maus273 maus273maus273

das nennt man stichprobe :) die haben dich aus ka 100 rausgesucht und bei dir geprüft, um sich abzusichern...

Kommentar von Roman141994 Roman141994

nein, er wollte gezielt heraus finden wo ich wohne... ich gehe morgen zur Polizei und informiere mich dort, was getan werden kann.

• 0
    Antwort von Roman141994 Roman141994

Wer ist denn nun im Recht?

• 0
    Antwort von bit77 bit77

nö, kannste nicht. In den AGB verpflichtst Du Dich über Wahrheitsgemäße angaben. Es wird sicherlich nicht Deine Adresse erwähnt, aber der Serverstandort kann ohne großen Aufwand ermittelt werden. Mit den falschen Angaben berechtigst Du den Betreiber, Nachforschungen anstellen zu dürfen.

• 0
    Antwort von Nowaja Nowaja

Genau. Eine IP-Adresse ist vertraulich. Ich würde ihn anzeigen.

Kommentar von KayKuehn KayKuehn

Nein ist sie nicht. Hier kannste sie Tracen: http://www.utrace.de/ da siehste selber wo du wohnst

• 0
    Antwort von VeLoCitY VeLoCitY

Dazu fällt mir der Spruch I hacked 127.0.0.1 ein.

Aber Spaß beiseite. Klar kannst du ihn anzeigen, nur wie es dann weiter gehen soll....?

Kommentar von KayKuehn KayKuehn

Geistiger Dünnschiss. Hier auf der seite kannste jede IP selber tracen (tracen bedeutet verfolgen) Wer keine Ahnung hat sollte lieber nix sagen, ist nur blamabel

http://www.utrace.de/

Kommentar von VeLoCitY VeLoCitYVeLoCitY

lol? :)

• 0
    Antwort von KayKuehn KayKuehn

Nein es gibt Programme wie den Neo trace Tracke womit mit anhand der IP den Standort bestimmen kann. das ist nicht strafbar, da keine Persönlichen Daten wie Straße oder hausnummer bei herrauskommen. Er weiß nur die Kordinaten von deinem Einwahlpunnkt, mehr nicht und der liegt zwischen 100 Meter und 2000 Meter von deinem Wohnort.

• 0
    Antwort von maus273 maus273

nein kannst du nich, weil die im recht sind, zu gucken ob ihnen jmd schaden will...normal sollte man eh richtige angaben machen, weil falsch angaben auch strafbar sind und auf einem p-server zu spielen eh..würdest dich ins eigene fleisch schneiden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.