1

Anzeige wegen Hausfriedensbruch im Internet

Frage von heng5t heng5t

Ich habe mich mehrmals in einem Internetforum angemeldet obwohl ich rausgeworfen wurde, nun schrieb mir der Forumadmin, er hätte meine IP-Adresse und würde mich bei seinem Anwalt melden und dann eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch stellen.

Kann er das machen? Wie hoch wäre die Strafe für mich? ( über 18) Kann das vor Gericht kommen?

Danke für die Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Geochelone Geochelone

Einen virtuellen Hausfriedensbruch gibt es nicht. Auch andere Straftatbestände kommen wohl nicht in Frage.

Er könnte höchstens eine zivilrechtliche Unterlassung verlangen. Wenn ein Amtsgericht dem zustimmt, könnte dir eine sehr hohe Strafzahlung für den Fall abgedroht werden, wenn du es noch einmal tust.

• 0
    Antwort von Gruffalo Gruffalo

Schaetze mal da wird nichts passieren.

• 0
    Antwort von besseralsdu1802 besseralsdu1802

sehr unwahrscheinlich! hast ja nichts in dem sinne "kaputt" gemacht.

außerdem ist eine internetseite kein "haus" indem sinne wofür dieses gesetz konzipiert wurde

Kommentar von besseralsdu1802 besseralsdu1802besseralsdu1802

darf man aber trotzdem erfahren, um welches forum es sich genau handelt?

Kommentar von heng5t heng5theng5t

um ein Auto Forum, habe mich da neu angemeldet und ein Bild von meinem neuen wagen gepostet, in einem Fiat forum halt einen audi gepostet, kann mir vorstellen das er sauer ist und desshalb hat er mir geschrieben er würde mich anzeigen usw weil er mich voher gelöscht hat und ich mich halt neu angemeldet

Kommentar von besseralsdu1802 besseralsdu1802besseralsdu1802

schreib zurück und lach ihn aus (für mich gleich mit)

FIAT tzzzz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.