Frage von Chrissieg, 68

Anzeige wegen Hausfriedensbruch durch Instagrambild?

ich habe etwa vor 2 Jahren ein Bild auf Instagram gepostet, auf dem ich in einem privaten Gebäude zu sehen bin. Die Tochter des Besitzers hat jetzt mein Bild kommentiert und mit einer Anzeige gedroht. Darf sie das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Chrissieg,

Schau mal bitte hier:
instagram hausfriedensbruch

Antwort
von Mimir99, 37

Möglich wärs. Vllt gibts aber auch eine Verjährungszeit, die du schon erreicht hast.

Kommentar von Mimir99 ,

Verjährung beträgt 3 Jahre

Kommentar von Mimir99 ,

Für den Tatbestand Hausfriedensbruch musst du vorsätzlich in Privatbesitz eindringen.

Antwort
von MxMustermann, 25

Anzeigen kann sowieso jeder jeden. Die Frage ist jetzt ob du schuld bist. Warst du unbefugt an diesem Ort?

Kommentar von Chrissieg ,

Ja das war ich. Die Zäune sind schon kaputt und man kann einfach auf das Gelände gehen.

Antwort
von chanfan, 26

Wie bist du denn damals dort hinein gekommen?

Antwort
von jenu63, 15

Dummw andere menschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten