Frage von Larakeskin, 55

Anzeige wegen häusliches Gewalt?

Hallo ich habe mal paar Fragen vor 2 Tagen habe ich mit meinem Mann gestritten wir waren so laut das die Nachbarin die Polizei angerufen haben er hat mich auf Kopf geschlagen und habe noch leichte Verletzung am Knie als die Polizei kam mein Mann war schon weg ich war auch so schockiert konnte garkeine Wort reden meine 5 jährige Tochter war auch zuhause ich habe ihn nicht angezeigt aber Polizei hat ihn angezeigt jetzt meine Frage welche Strafe kann er bekommen und ob es auf Einbürgerung Antrag Negative auswirkt und wie lange dauert das er die anzeige Schriftlich bekommt danke im Voraus 😊

Antwort
von GunnarPetite, 29

Einfache Körperverletzung ist ein Antragsdelikt, wird also nur auf deinen Strafantrag hin strafrechtlich verfolgt. Wenn du dich bedeckt hältst, wird es schon keine Auswirkungen auf seine Einbürgerung haben. 

Vielleicht kannst du auch  mit den Nachbarn reden, dass du keine polizeiliche Intervention wünschst, damit das in Zukunft nicht wieder vorkommt. 

Empfehlen kann ich dir diese Vorschläge nicht, aber ich denke nicht, dass dich in der Hinsicht hier irgendwer beeinflussen kann.

Kommentar von Larakeskin ,

Danke für Ihre Antwort wir haben die antrat beide gestellt das heißt entweder bekommen wir beide oder keiner von uns ich war gestern bei der Polizei habe nachgefragt die haben gesagt eine Anzeige von der Polizei  läuft gegen ihm😒 

Kommentar von GunnarPetite ,

Meine besten Wünsche, dass es Deiner Tochter und dir gut ergehen wird. 

Herzlichen danke ich wünsche dir auch alles bestens 

Antwort
von 0TomKlaar0, 10

Dein Mann hat sich der "Körperverletzung" (§223 StGB) strafbar gemacht. Sollte er dich in eurem Streitgespräch beleidigt haben, macht er sich auch wegen der "Beleidigung" (§185 StGB) strafbar. In diesem Fall denke ich es kommt zu einer Bewährungsstrafe außerdem trägt er die Kosten des Gerichtsverfahrens.

Danke für deine Antwort weißt du auch wie viel ungefähr die Gerichtskosten ist ?

Kommentar von 0TomKlaar0 ,

In eurem Fall Min. 35€ und höchstens 500€.

Antwort
von Mirtaslil, 27

Warum lässt du sowas mit dir machen? Du und deine tochter habt was besseres verdient

Das war zum ersten Mal das er sowas getan hat ich war auch Schuld ich habe ihn provoziert deswegen habe ich ihn nicht angez

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten