also folgendes..ein problem folgt dem nächsten ! meine freundin und ich wohnen zusammen.sie hatte nun bei ihrer oma 600 euro geliehen um einen teil unserer miete zu bezahlen. nun habe ich dann gesagt gehabt ok ich übernehme diese schuld und sage ich habe das geld geliehen. nun ist es so das dieses geld erst nächste woche zurükbezahlt werden kann !!! nun geht dem ganzen schon einiges vorran in den letzten tagen und die eltern meiner freundin sagen nun sie waren bei der polizei und haben mich angezeigt das ich das geld nicht zurückzahle ! es gibt wenns drauf ankommt nix sschriftlih und gar nix daas ich das geld geliehen habe...was ich ja eigentlich auch nicht gemacht habe....!!?!?!? wieso und warum konnten die mich nzeigen...oder sagen die das nur um druck auszuüben ???
anzeige wegen geld leihen ????
Antworten (6)
-
1Antwort von
KatrinhanKatrinhan
- deine Freundin hat sich 600 Euro bei ihrer Oma geliehen.
- dann hast du dich bereit erklärt, das Geld an die Oma zurückzuzahlen.
hab ich das so richtig aus dem Kauderwelsch herausgelesen?
Zurückfordern kann grundsätzlich nur derjenige, der das Geld verliehen hat - also nur die Oma! Die Eltern deiner Freundin haben als unbeteilgte Dritte nichts mit der Sache zu tun. Also mach dir keine Sorgen: selbst wenn Anzeige von den Eltern erstattet worden ist, so wird diese im Sande verlaufen....
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Also: dich kann niemand anzeigen, nur weil du dir Geld geliehen hast. Und da es nicht mal eine schriftliche Vereinbarung gibt, würde Wort gegen Wort stehen. Zahle deine Schulden zurück, lasse es dir aber quittieren und dann ist der Spuk vorbei
-
1Antwort von
Night123Night123
Die wollen dich unter Druck setzen.
Man kann sich Geld leihen..deswegen heißt es ja leihen, weil man es nicht so schnell zurückzahlen kann.
Keine SOrge
-
-
1Antwort von
mops09mops09
war die polizei schon bei dir oder hast du was schriftliches von denen bekommen? wenn nicht: druck. und wenns eh nichts schriftliches gitb - machen die sich sehr lächerlich
Kommentar von
Noggel1980 ne angeblih waren sie erst heut bei der polizei.kam alsoo noch nix. wollt ja nur mal wisen was da so auf mich zukommt !!!
Kommentar von
mops09mops09 das ist blödsinn - die sagen denen nämlich dann, dass sie zu den normalen bürozeiten kommen sollen. die nehmen da gewiss keine anzeige auf. erst wieder morgen ab 8Uhr. die können dir gar nix. sozusagen dummes geschwätz. und warum solltest du eine schuld auf dich nehmen - ist ja lächerlich. also kein streß.
Kommentar von
Noggel1980 da ich mit sowas normal nix am hut habe bin ich froh das es dieses forum gibt !
Kommentar von
mops09mops09 ja, wir sind alle schwerstkriminelle und könne da super helfen (brüll)
-
1Antwort von
knobelkoenigknobelkoenig
lol...geb einfach das geld un nen blumenstrauß nächsten we der oma un bedank dich un gut is^^
-
0Antwort von
UrukaidoUrukaido
wer soll aus so einem wirrwarr an halbinformationen eine sachliche antwort formulieren?
Kommentar von
Noggel1980 ich hab nur das nötigste geschriben weil es kein roman werden sollte und die erforderlichen dinge stehen docch da !
ja hätte ich auch so schreiben könne in kurzform...aber stimmt so ! bin mal gespannt was kommt !!