Frage von TobiasWetter, 26

Anzeige wegen gefährlicher Körperverletztung was tun?

Guten Tag Leute,

ich wurde angezeigt wegen Körperverletzung. Ich habe aber nichts gemacht ich war weder da noch kenn ich den geschädigten mein Freund A hat ebenfalls eine Anzeige bekommen A und B waren aber zu der Tatzeit woanders und haben ausgesagt das sie nicht da waren nun bin ich an der Reihe ich war nicht mit A und B unterwegs ich hab gearbeitet und bin nach Hause gekommen Duschen essen etc. leider war ich allein zuhause und keiner kann für mich aussagen (Alibi)

A hatte einer Freundin und die haben sich bitterböse getrennt mit Drohungen etc.

Nun hat seine Exfreundin einen neuen und der Neue freund hat A schonmal gedroht und jetzt hat er die Geschichte mit der Körperverletzung erfunden.

A B und ich müssen Lichtbilder abgeben das Problem nur das man auf Instagram Facebook mich und die anderen sofort findet und das der angeblich geschädigte nie einen von uns drei gesehen oder geredet hat.

Jetzt meine Fragen :

Ich habe kein Alibi weil ich zuhause wahr ist das schlimm?

Der angeblich geschädigte wurde uns ja sofort wieder erkennen, wenn er auf Instagram und co. Nach uns sucht und dann uns auf, den Lichtbilder wiedererkennt.

Bitte ganz dringen und Rat, weil das mich in der ganzen Lebensbahn beeinträchtigt.

Wir sind alle drei 18 bzw. 19 und da zählt ja das Gesetzt für die Heranwachsenden

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von priesterlein, 7

Bilder gibt man ab, wenn man einen Ausweis beantragt. Bei einer Beschuldigung gibt man keine ab. Du kannst dich wehren, indem du den Ankläger und alle seine Unterstützer wegen falscher Verdächtigung anzeigst. Auf jeden Fall solltest du dich an einen Anwalt wenden und nicht an irgendwelche Leute aus dem Internet.

http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html

Wenn in solchen asozialen Gruppen erst einmal etwas vor ein Gericht kommt, wird sowieso niemand mehr froh und man darf nicht glauben, dass Gerichte wegen der Gerechtigkeit da sind und diese automatisch passiert.

Antwort
von Linux1993, 8

Löscht die Bilder!
Und sag das so der Polizei. Einfach ehrlich bleiben und auch das mit der Trennung erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten