Frage von Zoe30, 142

Anzeige wegen gefährlichem Autofahrer?

Also wir waren gerade auf der Autobahn(3 spurig) mit 170km/h und neben uns ein anderer Autofahrer.Der Autofahrer gab auf einmal Vollgas und bog links auf unsere Fahrbahn ab und machte plötzlich ohne Grund eine vollbremsung das wir fast in das Auto reingefahren sind.Wir sind dann links auf die Fahrbahn und der Autofahrer neben uns,er gab auf einmal wieder Vollgas und bog auf meine Fahrbahn ab und machte wieder eine Vollbremsung.Da wurde ich sauer und hab mein Handy genommen und versucht Fotos zu machen,er hat es gemerkt und mich versucht von der Fahrbahn zudrängen dabei ist mir mein Handy aus der Hand gefallen. Ich fuhr hinter ihm her um sein Kennzeichen abzufotografieren,er versuchte vor mir weggzufahren.Dann kam eine ausfahrt nach rechts und er fuhr gerade aus und machte plötzlich eine scharfe Kurve nach rechts um mich abzuhängen,dabei wurden 2 autos auch in Gefahr gebracht.Am Ende hab ich ihn verloren und leider kein vollständiges Kennzeichen nur ich weiß was er für ein Auto fuhr und die stadt vom Kennzeichen.Kann ich da was machen,kann ich trotzdem Anzeige erstatten?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

Selbst über das rekonstruierte Kennzeichen den Halter zu ermitteln bringt nichts, solange der Fahrer unbekannt bleibt.

Warum du als Fahrer versucht hast, als Beweis untaugliche Fotos zu machen, und nicht einer der Beifahrer, entzieht sich meinem Verständnis.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 56

Ganz ehrlich, Du erzählst eine Story vom Pferd... Also wir waren gerade auf der Autobahn... Du  bist dann wohl 170 km/h gefahren und hast dann noch versucht mit dem Handy Fotos zu machen... Macht wahnsinnig viel Sinn, denn normalerweise machen doch dann die Mit- oder Beifahrer eher ein Foto oder... Du hättest dann auch Zeugen... 

Antwort
von onidagori, 54

Automarkt, Farbe und wenigstens einen Teil des Kennzeichen hast ja. Zeugen vorhanden? Wo es war und Uhrzeit. Die Chance ist gering, daß er zur Rechenschaft gezogen wird. Trotzdem würde ich ihn anzeigen. Sollte er in nächster Zeit einen schweren Unfall verursachen, kann mit Deiner Hilfe vielleicht sein Verhalten härter bestraft werden. Solche Leute gehören unbedingt weg.

Antwort
von Fraganti, 18

Die Selbstanzeige wegen Handy am Steuer geht auf jeden Fall durch. Das solltest du machen!

Antwort
von lanlan0000, 18

Irgendwas stimmt mit der Geschichte nicht. Er ist 2 mal links auf eure Fahrbahn gezogen. Auf einer 3 spurigen Autobahn wart ihr also ganz rechts und er auf dem standstreifen?

Kommentar von machhehniker ,

Von dem her würde das schon passen. Der fragesteller mittig, und der Andere rechts. Einmal ist der Andere nach links auf die Mitte und als die nach links sind ist der das zweite Mal nach links auf die Linke.

Allerdings empfinde auch ich dass in der Geschichte so Manches nicht oder nicht korrekt angegeben wurde.

Antwort
von brummitga, 58

hoffentlich hast du dafür Zeugen; sonst hast du wenig Aussicht auf Erfolg.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 11

Also Du bist auf einer 3-spurigen Autobahn auf der mittleren Spur ca 170Km/h gefahren, als Du dabei warst Jemanden zu überholen hat der dies nicht zugelassen, ist rechts vorbeigezogen, hat sich vor Dich gesetzt und wollte dich ausbremsen. Als du Dich nicht ausbremsen gelassen hast sondern einfach nach links übergewechselt hast hat der das Spiel wiederholt.

Und das machte der einfach so, ohne dass es dazu eine Vorgeschichte gibt? Ich erlebe ja immer wieder ein äusserst merkwürdiges Verhalten verschiedener Autofahrer, aber es ist immer irgendein Motiv erkennbar, bei Deiner Geschichte nicht.

Auch ich frage mich warum Du von einer Mehrzahl schreibst und dann das Geschehen selbst filmen wolltest.

Antwort
von Dave0000, 38

Anzeigen geht immer
In wie weit das was bringt ist die Frage
Vorallem ohne Kennzeichen und so

Desweiteren wäre ich vorsichtig bei einigen Angaben

Richtgeschwindigkeit ist 130km/h
Und kein Handy am Steuer

Kommentar von Fragensind ,

jaa sonnst bekommt noch am Ende die fragenstellerin eine Anzeige

Antwort
von lesterb42, 3

Hört sich mehr nach feuchtem Traum an.

Antwort
von Fragensind, 45

Es bringt nichts ihn anzuzeigen da du keine Beweise hast. Also anzeigen könntest du schon, ob er aber ne Strafe bekommt oder ob sie überhaupt die Anzeige bearbeiten ist die andere Frage

Antwort
von Abuterfas, 55

Ja, kannst Du. Gebe Marke, Farbe und die Teile des Kennzeichens durch.

Antwort
von Peppi26, 43

Würde ich dennoch versuchen! Solche Idioten müssen von der Straße runter!

Antwort
von KaiSel09, 45

sowas gibt es öffters... bei sowas einfach mal richtig gas geben und hinten reinfahren... du bekommst ein neues auto von ihm und er bekommt seine strafe.. einfach wunderbar sowas

Antwort
von Dave0000, 29

Seit ihr mit 170 ganz links gefahren und er konnte euch nicht überholen? Wahrscheinlich hat den idio ten das provoziert ....

Kommentar von Zoe30 ,

Wir waren in der Mitte von der Fahrbahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten