Frage von MaxEberhardt, 51

Anzeige wegen falscher Pizza Lieferung ?

Gestern hat ein freund eine Pizza Lieferung an einen Klassenkamerad geschickt (im Wert von 350€) und das von meinem Handy ! Doder Klassenkameraden hat nun eine Anzeige gegen unbekannt Gestellt. Nun meine frage kann man das überhaupt anzeigen ? Und wenn ja, kann man das zu mir bzw. Zu meinen Handy zurück verfolgen ? Habe mit der ganzen sache ja eig Garnichts zu tun und möchte jetzt nicht wegen sowas eine Anzeige bekommen:(

Antwort
von Hannibu, 35

Deine Handynummer haben die ja, also ist es auch auf dich zurück verfolgbar. Jetzt wirst du dich drauf einstellen müssen die Kosten dafür zu tragen. Auf jeden Fall solltest du mit deinem 'Kumpel' zum Pizzaladen gehen, ihr solltet euch beide entschuldigen und da er angerufen hat sollte er ihn auch bezahlen. Warum hatte er denn überhaupt dein Handy?

Kommentar von MaxEberhardt ,

Habe das vergessen zu sagen:

Er hat es online bestellt 

Also er hat die Adresse von dem Klassenkameraden und seine TelefonNummer wie auch seine email Adresse eingegeben 

Von meinen Daten wurde nichts angegeben.

Ich War im Keller und habe mein Handy oben liegen lassen -.-

Kommentar von Hannibu ,

Die IP gibt es trotzdem. Aber wenn er gesteht bist du raus

Kommentar von MaxEberhardt ,

Das heißt die könnten es ohne Probleme herausfinden von wessen Handy die Bestellung aufgegeben wurde?:(

Denke nicht das die es zugeben werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten