1

Anzeige wegen Faken

Frage von PERFEKTION PERFEKTION

Hallo, ich und meine Freundin haben uns einen Spaß erlaubt, und haben ein Mädchen aus pushd.de gefakt. Natürlich auch in der gleichen Community.. Das Mädchen, hat unseren Fake gesehen, und meinte es hat eine ANZEIGE gegen uns erstatten :( jetzt haben wir natürlich riesige Angst, das wir einen Brief bekommen :(

und da wolten wir euch Fragen, ob das überhaupt geht, eine Anzeige gegen einen Fake machen kann?! denn sie hat uns ins Gästebuch geschrieben.. du H*** du Schlampe und solche ausdrücke -.-

Danke wenn ihr uns weiterhelfen könnt !!! ♥♥♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blackcat007 blackcat007

ich glaube nicht,dass sie eine Anzeige machen wird.Falls sie wieder damit droht,sage ihr ganz einfach,sie solle es sich überlegen,weil Du ansonsten eine Anzeige wegen Beleidigung machst.

Kommentar von blackcat007 blackcat007blackcat007

danke schön für den Stern

Kommentar von PERFEKTION PERFEKTION

sie hat uns auch sogesagt, gedroht uns umzubringen -.-

"DU Hässliche H***, LÖSCH DICH maann!! - && FAKET ANDERE aber nich MICH!, Klar ? SONST HATTEST DU MAL N LEBEN!"

Kommentar von WheresMyMartini WheresMyMartiniWheresMyMartini

Sie kann euch schon anzeigen... Ich denke mal nicht, dass sie es tatsächlich getan hat, aber ich habe Kontakt zu einem Admin auf pushd.de und wenn man die IP erfragt von seinem Fake kann man damit ja auch zur Polizei gehen. Allerdings glaube ich nicht, dass das Mädel euch wirklich anzeigt, so primitiv wie die sich ausdrückt will die euch wahrscheinlich nur einschüchtern. Löscht den Fake trotzdem !!!

• 5
    Antwort von helrich helrich

ach, jetzt habt Ihr Schiss?

Überlegt Euch nächstens, was man tut oder besser bleiben läßt. Die Angst als Denkzettel ist zumindest schon mal etwas, was Ihr Euch merken könntet.

• 3
    Antwort von Jube99 Jube99

Wenn ihr IHR Bild verwendet habt, dann ist das ein Missbrauch der Persönlichketisrechte und es könnte riesen ärger geben. aber das amcht man ja auch nicht.

• 1
    Antwort von Zyogen Zyogen

Vermutlich werden durch ein solches Fake irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt, das ist natürlich verboten und kann auch zur Anzeige gebracht werden. Der geschädigten Person steht ein Unterlassungsanspruch sowie ggf Schadenersatz zu. Allerdings frage ich mich, in was für einen Kindergarten Ihr dort geraten seid, wenn gleich derartige Ausdrücke in Gästebücher gepostet werden...

• 1
    Antwort von xxxCocaxxx xxxCocaxxx

ihr seid echt so kindisch... Habt ihr nichts besseres zu tun?

• 1
    Antwort von Simonmuskeln Simonmuskeln

Selbst schuld : )

• 0
    Antwort von Angel74 Angel74

Hey,

klar geht das. Das nennt man Diebstahl geistigen Eigentums.

• 0
    Antwort von Jennifer847 Jennifer847

sehr schlecht !

• 0
    Antwort von denis069 denis069

wenn sie eine Anzeige macht dann wegen Identitätsmissbrauch falls sie es wirklich macht dann habt ihr ein extremes Problem

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Und was kommt als nächstes von Euch 2 Herzchen, wenn jetzt nicht die passenden Antworten kommen ... ?

Wird dann zur Strafe...weiter gefaked ???

• 0
    Antwort von Fluppendreher Fluppendreher

Ja, klar, es kann Anzeige erdstattet werden. Aber ich glaube nicht, daß die junge Dame es getan hat, denn sie würde wegen ihrer üblen Schimpfwörter auch Ärger bekommen. In Zukunft unterlaßt besser solchen Unsinn!! Der Ärger, den ihrneuch einhandeln könnt, ist das einfach nicht wert.

• 0
    Antwort von LARShatFRAGEN LARShatFRAGEN

immerhin habt ihr ja ihre identität als eure ausgegeben, das ist bestimmt strafbar

einfach in aller form bei dem mädchen dafür entschuldigen, vielleicht schaut sie drüber hinweg, es sei denn ihr habt rufmord begangen oder sie verleumdet, das könnte böse ausgehen

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Solch einen Kindergarten interessiert die Polizei nicht. Die haben wichtigeres zu tun, als wegen so einem Schrott eine Anzeige aufzunehmen.

Kommentar von PERFEKTION PERFEKTION

Sternchen 2

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.