Frage von Fussel1989 11.07.2012

Anzeige wegen Fake

• Antwort von Tesla95 11.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so etwas nennt man eigentlich rufmord, einen fake account von jemanden erstellen und dann noch sein bild dort einzufügen

Ich denke das wird Teuer, wenn er aufliegt

• Antwort von S4NDR0 11.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Account löschen, Bilder raus.

Problem gelöst.

• Antwort von Lennexx47 11.07.2012

Ja schönes problem habt ihr da. Ist erstens Identitätsdiebstahl, dann hat er einfach das Bild genommen an dem die andere Person die rechte hat, dass kann richtig teuer werden. Und wenn ihr das Bild von Facebook habt kann es da auch nochmal Ärger geben, da Facebook dann auch rechte auf diesem Bild hat. Und wenn er die Person auf dem Bild auch hochschleicht dargestellt hat, könnte es noch eine Anzeige wegen Cyber Mobbing geben

• Antwort von Blacki 11.07.2012

de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

de.wikipedia.org/wiki/Rechtameigenen_Bild

Inwiefern das jetzt Auswirkungen haben wird, kann ich nicht sagen, da ich kein Experte in Sachen Gesetze bin.

Was ich mich eher frage ist, warum man so einen Mist macht. Wenn man sich auf ner Flirtwebsite anmeldet, dann sollte man entweder das eigene Bild oder gar keins verwenden. Warum verwendet man also das Bild einer völlig fremden Person ohne dessen Wissen und schädigt ggf. noch seinen Ruf?

• Antwort von Schnick051296 11.07.2012

Eine schwierige Situation. Ich denke das dein Kumpel da schlechte Karten hat. Denn er hätte das gesetzlich nicht machen dürfen. Ich denke das beste währe sich zu entschuldigen, und zu sagen, das Es nur ein dummer Scherz war und es ihm furchtbar leid tut. Wenn es jemand vernünftiges ist sollte die Frau sagen das es für sie Ok ist wenn das bild/der Account gelöscht wird. aber ich würde mich auf jeden Fall melden, denn wenn die Frau zum Anwalt geht sieht es vlt. nicht so gut aus

Hoffnung auf Klärung ohne Rechtsfall Schnick :D

• Antwort von LeClerk 11.07.2012

ich weis nicht welche straftat dabei begangen werden sollte? frage geklärt?

• Antwort von duboeserjunge 11.07.2012

Tu das was in der Antwort von S4NDR0 steht so schwer ist das nicht.

Wenn du dich nicht löschen kannst dann geh einfach nie wieder rein in die seite o.O

Mein gott :D

• Antwort von NeVeV 11.07.2012

Das Foto wieder ändern, und gut ist. Die Seiten schauen öfters mal weg, da jeder User ein potenzieller Kunde ist.

• Antwort von huseinundalmira 11.07.2012

Das war sicher so ein Anmachspruch :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!