Hallo zusammen,
ich bin vor 2 wochen bei glatteis gegen einen kleinen stromverteilerkasten in einer Einbahnstraße gefahren. Beim ersten hinschauen war mein auto bisschen angekratzt und dem stromverteilerkasten gings gut. Also hab ich nichts gemacht und es auch nicht gemeldet.
Jetzt hat sich die Polizei gemeldet und jetzt wird mir der kasten in rechnung gestellt von der Enbw. und es wurde anzeige gestellt wegen fahrerflucht.
wenn das so durchgeht. was darf ich da erwarten?
danke für wissende antworten.
Grüße Beast
nein, leider nicht rechtschutzversichert. ein jahr führerscheinentzug???!! Der polizist meinte vorhin dass es sein könnte dass mein führerschein garnicht wegkommt...
Ich kann Dir leider auch nur das sagen, was mein Anwalt mir damals gesagt hat. Bei mir war es so, dass ich angeblich an ein parkendes Auto gefahren sein soll und dann weggefahren bin. Dies hätte ein Zeuge gesehen. Es war alles haltlos. Mein Anwalt hat die Einstellung des Verfahrens bei der Staatsanwaltschaft sowie die Einstellung des Bußgeldverfahrens erwirkt. Meine Versicherung hat den Schaden (den ich ja nicht verursacht habe) dennoch reguliert und ich bin in der Versicherung hochgestuft worden. Nett oder?
Naja, der schaden an meinem auto ist ja schon da und es weist ja auch auf den unfall hin. und ich hab auch keine probleme das zuzugeben. allerdings gehts mir ganz schön gegen den strich dass ich fahrerflucht begangen haben soll, obwohl ich an dem kasten nix entdeckt habe, der kasten soll aber nachher an der verankerung rausgerissen und aufm boden gelegen haben, aber die leitungen noch ganz. damit hab ich n ganz schönes problem. da bin ich mir nämlich keiner schuld bewusst.