1

Anzeige wegen Fahrerflucht stellen oder nicht?

Frage von Maike222 Maike222

Hallöchen, ich hab da mal eine Frage die das Thema Fahrerflucht betreffen. Eine Kollegin kam heut während der Arbeitszeit zu mir und sagte mir, dass ein anderes Fahrzeug beim ausparken gegen mein gefahren ist und dann einfach wegfuhr. Ich dachte erst es sei ein großer Schaden und glücklicher Weise konnte mir meine Kollegin das Nummernschild des Fahrzeugs nennen und stellte sich wenn nötig auch als Zeugin zur Verfügung. Ich begutachtete den Schaden nach Feierabend und stellte fest, dass es nur ein kleiner Lackschaden ist (soweit ich dies von außen beurteilen konnte). Ich bin trotzdem, laut Ratschlag der Versicherung, zur Polizei gegangen. Dort begutachtete der Polizist mein Auto. Er erläuterte mir auch, dass eine Anzeige wegen Fahrerflucht sich erst ab einen Schaden von 500 Euro "lohnen" würde und der festgestellte Schaden sei nicht so groß. Also gab er mir die Adresse des Fahrzeughalters und meinte ich sollte erst versuchen es mit dem Fahrzeughalter klären, wenn diese es zugeben würde und bereit wäre den Schaden zu bezahlen bräuchte ich keine Anzeige stellen. Nun habe ich dort niemanden erreicht und stelle mir jetzt die Frage soll trotz eines solch kleinen Schadens eine Anzeige machen oder nicht? Ich will niemanden etwas Böses aber möchte gleichzeitig auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben u meine Versicherung damit belasten. Viel Dank schonmal!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.