2

Anzeige wegen Fahrerflucht!!!!!!!

Frage von Scheitinsky Scheitinsky

Hallo Leute!!!

ich habe folgendes Problem! Ende vergangene Woche bin ich von einem Supermarkt-Parklplatz, die Ausfahrt ist schwer einzusehen deshalb muss man sich leicht vortasten. Als ich mich vortastete kamen 2 Radfahrer von rechts angeschossen, der eine kam locker zum bremsen und der 2te berührte ganz kurz meine stoßstange!! er ist aber nicht vom fahrrad gefallen und garnix sondern neigte sich bloß kurz nach rechts und musste sich mit dem fuss abfangen also keinerlei schaden am auto oder sagen wir keinerlei ernsthafter zusammenstoß!! Ich öffnete meine tür entschuldigte mich sogar noch und fragte OB ALLES IN ORDNUNG sei? daruafhin sagte er ja und ich fuhr weiter!!! heute hab ich die anzeige wegen fahrerflucht im briefkasten!! ist es wirklich fahrerflucht wobei ich mich erkundigt habe und er sagte alles bestens????

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Natürlich ist das keine Fahrerflucht! Nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt wegen der Akteneinsicht, vor allem wenn die "Gegenseite" eventuell zu zweit auftritt!

• 2
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Was soll denn daran Fahrerflucht sein. Der Radfahrer ist doch selbst weitergefahren. Das ist doch der totale Quatsch. Was hättest du denn machen sollen ? Hier steht ganz klar Aussage gegen Aussage und ich wäre wirklich gespannt, was der Radfahrer gegen dich vorbringen will.

• 2
    Antwort von Brockenhexe100 Brockenhexe100

Sehr schwierig, hast du Zeugen? Ansonsten steht Aussage gegen Aussage.

Kommentar von whopper whopperwhopper

Steht es nicht, es waren ja 2 Radfahrer...

• 2
    Antwort von rotius rotius

naja die frage ist was du beweisen kannst,dem kollegen ist wahrscheinlich eingefallen dass er mal wieder geld braucht

• 1
    Antwort von Kolumna Kolumna

Nun ganz so schlecht aber auch nicht. Ein guter Anwalt für Verkehrsrecht, kann das alles auseinanderflücken. Am Auto hast Du doch noch nichts gemacht, oder? Mir ist es 2001 mal ähnlich gegangen, aber weiter als bis zur polizeilichen Vernehmung kam es nicht. Also schieb keine Panik, Anwalt suchen!!! Viel Glück!

Kommentar von Scheitinsky Scheitinsky

ne garnix auto nach wie vor obwohl ich echt mal in die waschanlage müsste ;) okay ich werd zum nächsten anwalt rennen und euch dann sagen was raus kam!!

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Geh' zum Anwalt. Immerhin waren die zu zweit und du allein. Wenn du keinen Zeugen für den Vorfall hast, sieht's nicht gut aus.

Kommentar von Scheitinsky Scheitinsky

jab das werd ich aufjedenfall machen!!! würde es in der anzeige stehen wenn er noch auf personenschaden also körperverletzung aus ist?? leider war ich alleine und stelle nicht video überwacht!!

• 0
    Antwort von xxxoezixxx xxxoezixxx

ist doch nix passiert aber vielleicht machen manche leute sowas extra warst du alleine?? keine zeugen und so und die waren zu zweit

Kommentar von xxxoezixxx xxxoezixxxxxxoezixxx

wen du glück hast wird die stelle ja videoüberwacht

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Hast du einen Zeugen ,das du dich erkundigt hast? wenn der zweite Radfahrer mitlügt wie der erste, hast du schlechte Karten!

• 0
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

also da steht natürlich aussage gegen aussage, am besten du fragst mal nen rechtsanwalt was der dazu sagt

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Na ja, das kommt jetzt auf die Frageform an. War es eine Suggestivfrage und er hatte gar keine andere Antwortmöglichkeit......... Und es wäre schon schön gewesen, wenn du wenigstens ausgestiegen wärst. Rest bei der Verhandlung.

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Wo nimmst Du eigentlich immer diese völlig sinnfreien Antworten her? Und das war keine Suggestivfrage!

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Erzähl das dem Richter.......... Und was heißt hier "immer"? Und "Sinnfrei"? Nur, weil es nicht das war, was du hören wolltest? Wenn mir jemand ans Auto rutscht steige ich aus, ob er sich verletzt hat.......... Und du fährst weiter und hast jetzt ein Verfahren wegen Fahrerflucht vor dir.

Ich? Ahja, schon klar. Seltsame Menschen gibt es hier...

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Das habe ich mir beim Lesen deiner Antworten auch gedacht..........

Du hast recht und ich meine Ruhe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.