Frage von Jmelcher, 48

Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis welche Folgen?

Ich habe eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen. Es soll an meiner Schule passiert sein eigentlich hat mich niemand gesehen aber irgendwer hat mich angezeigt. Ich wurde mit dem Auto leider auch schon geblitzt. Wenn ich zu der Vorladung fahre können die dort auf das Blitzer Foto zugreifen? Und als Uhrzeit wurde eine Zeit angegeben wo ich noch Unterricht hatte kann ich mit einer Bescheinigung beweisen das ich um diese Uhrzeit noch Unterricht hatte ? Und mit welchen Folgen muss ich rechnen

Antwort
von Gustavolo, 23

Vieles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger.

Sei ein Mann und steh zu deinen Taten.

Antwort
von lesterb42, 30
Antwort
von Havenari, 7

Wenn du keine Fahrerlaubnis hast, wäre es in verblüffendem Maße dämlich, (mit dem Auto) zu der Vorladung zu fahren.

Wenn du eine Fahrerlaubnis besitzt, hast du im Falle einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nichts zu befürchten.

Antwort
von wikinger66, 31

Meineid, Falschaussage, Fahren ohne Führerschein= Jugendgericht-

Kommentar von migebuff ,

Meineid liegt nicht vor, da er nicht vor Gericht unter Eid ausgesagt hat und zudem garnicht vereidet werden darf - §60 StPO.

Falschaussage ist ebenso Blösinn, da er weder Zeuge noch Sachverständiger ist. Er ist Beschuldigter - §153 StGB.

Fahren ohne Führerschein - völlig irrelevant, hier geht es um Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Antwort
von heidemarie510, 28

Du hast Mist gebaut, nun übernimm dafür auch die Verantwortung! Das Foto müssen sie Dir schon zeigen, denke ich mal.

Dummheit muss nun leider bestraft werden...das wird Dir nicht nochmal passieren, stimmts? :-)

Kommentar von Jmelcher ,

Das verwarngeld hab ich vor Wochen schon bezahlt..

Kommentar von heidemarie510 ,

Wenn Du tatsächlich tzu diesem Zeitpunkt in der Schule warst, könntest Du das ja nachweisen. WARUM zahlst Du dann das Bußgeld? Warst Du es oder nicht? ;-)

Kommentar von Jmelcher ,

Geblitzt wurde ich ja. Aber an diesem Tag bin ich nicht gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten