Anzeige wegen einem bild auf instagram?

9 Antworten

Naja, eigentlich könnte er dafür den Instagram-Support antragen, dass dieses Bild gelöscht werden soll, also bzw. er kann das Bild melden, dann wird das Bild gelöscht.

Nein kann er nicht, jeder der was anderes erzählt lügt, das ist das Internet ! Sobald du ein Bild von dir im Internet hochgeladen hast hast du keinen Schutz mehr bzw Copyright ! Also wenn die Person das Bild persönlich jemanden geschickt hat und ihr es dann hochgeladen dann wäre es schlimm aber so nicht keine Angst, höchstens wird euer Insta-Account gesperrt mehr nicht.

Liebe grüße

niggachu  21.01.2016, 21:28

Huch, das 'Danke' war ein Missclick. Das was du sagst ist kompletter Stuß. Es kommt drauf an, wo man seine Bilder hochlädt. Auf Instagram, wenn dies der Fall ist, dann hat Instagram die rechte an dem Bild und immernoch nicht irgendwer, der meint eine Collage zu erstellen.

DerBosniake  21.01.2016, 21:29
@niggachu

Wenn ich ehrlich bin versteh ich nicht ganz was ein Collage ist, aber glaub mir solang du selbst dein Bild auf Insta hochgeladen hast oder sonst wo, verlierst du all deine Rechte, egal was wer sagt hatte das ähnliche Problem und habe kein Stress bekommen oder jägliche Probleme, solang das Bild nicht Privat ist ;)

niggachu  21.01.2016, 21:32
@DerBosniake

Das bringt dir aber noch lange nicht das Recht, die Bilder zu missbrauchen, denn nur wenn du die Rechte durch das Hochladen verlierst, heisst es noch lange nicht, dass wer anders die Rechte gewinnt an deinem Bild. Get your facts straight

DerBosniake  21.01.2016, 21:39
@DerBosniake

Red hier nichts von Rechten wenn du dich schon Niggachu nennst mein Lieber, schau dir mal paar Regeln an in Wiki was das Internet angeht ;) Und der Typ soll sich keine Sorgen machen da er keinen Stress bekommen kann dadurch und gut ist.

Solirio  21.01.2016, 21:30

mehrere Bilder in einem :)

Hallo,
du verletzt damit seine Rechte und seine Privatsphäre und auf Cybermobbing läßt sich das auch zurückführen und dafür kann man in der Tat angezeigt werden. Auch wenn er keine Rechte an dem Bild mehr hatte, da er es auf Instagram hochgeladen hat (und ich glaube in den AGB's von Instagram ist vereinbart, dass Instagram in diesem Fall volle Rechte an diesem Bild erhält), gibt es dir noch lange nicht das Recht, die Bilder für eigene Zwecke ohne seine, bzw Instagram's Zustimmung zu gebrauchen. LG von einer anderen 17 Jährigen~~~~~~~

hiiiii23  21.01.2016, 21:50

niggachu Hahahaha killer Name

Ja, er hat voll und ganz recht!

Ist ein Instagram-Konto nicht an eine eMail-Adresse gebunden oder an ein Facebook-Konto?

Das Internet ist voll von Beschreibungen, wie ein Instagram-Passwort zurücksetzen kannst.

Falls das nicht möglich ist, melde das Konto und begründe den "Datenklau".

Sollte das auch nicht gehen, wende Dich an (D)einen Rechtsanwalt, damit er eine Löschung erwirken kann.

Sei nächstes Mal vorsichtiger mit der freien Ausgabe von Benutzername und Passwort. Das ist leichtsinnig und verantwortungslos.