2

Anzeige wegen einbruchdiebstahl in schule !!!

Frage von qwere qwere

Hallo vor 4 monaten sind wir 4 jungs nachts rumgegangen und einer kam auf die idee bei der schule zu chillen also sind wir dort hingegang dann sahen wir ein offenes Klassefenster wo dann 3 von meinen Kumpels hinein sind was ich nicht so toll fand dann bin ich wieder zurück zur bushaltestelle gegangen und habe da gewartet nach ein paar minuten kamen sie dann wieder und meinten ein kumpel von mir hat unter das waschbecken gemacht . so das war es dann auch . wir sind dann alle nachhause gegengen und am freitag habe ich den breif von der polizei bekommen was kann mir passieren ? morgen muss ich zur polizei ich werde den auch sagen was ich hier geschreiben habe . ich bin 14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn du nicht mit drin warst, kann dir auch nichts passieren. Höchstens könnte man dir vorwerfen eine Straftat nicht angezeigt zu haben.

• 0
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

paar sozialstunden

geh hin, sag du möchtest nix aussagen und beantrage akteneinsicht über nen anwalt

dann weisst du erstmal, was sie überhaupt wissen, wie kamen die überhaupt auf euch??

ach wenn du gar nicht drin warst, passiert dir eh nix

Kommentar von qwere qwereqwere

ich weiss es auch nicht es war mitten in der nacht so gegen 2-3 uhr

Kommentar von Goldfasan GoldfasanGoldfasan

nix sagen, akteneinsicht über anwalt beantragen

• 0
    Antwort von Anna1230 Anna1230

Das kommt drauf an ob man dir eine Mittäterschaft nachweisen kann. Wenn du nicht mit in die Schule gegangen bist durch das Fenster wirst du wohl davon kommen, kommt drauf an ob man dir glaubt. Deinen Kumpels droht auf jeden Fall eine Strafe, entweder Sozialstunden oder schlimmeres.

ich bin nicht durch das fenster genagne ich habe ander der Busse gewartet

Kommentar von Goldfasan GoldfasanGoldfasan

ja der strang droht ihnen...

hör bei so was nie auf frauen, die malen immer schwarz und wissen nicht, wie man sich rauswindet

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Dich wird als eventueller Mittäter eine Strafe wegen Einbruch erwarten. Wie hoch die Strafe sein wird weiß ich nicht, da musst Du Dich selbst mal im Jugendstrafgesetzbuch schlaumachen.

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Mit gefangen - mit gehangen. Du bekommst die selbe Strafe wie alle anderen.

Kommentar von xyxyy xyxyyxyxyy

hasse ein?

Kommentar von Bobsie BobsieBobsie

mit mir kannst Du deutsch reden!

• 0
    Antwort von Heinzomator Heinzomator

is blöd da keiner beweisen kann, dass du nicht drinn warst (außer deinen Kumpel)

• 0
    Antwort von xyxyy xyxyy

Schwierig, wenn du die Wahrheit sagst wird dir nichts passieren nur müsstes du dann deine Freunde verraten...

Also einer von meinen kumpels ist schon seit 3 monaten im Gefägnis der unter das waschebecken gemacht hat und er sitztz noch 1 jahr und 2 monate und der andere hat auch schon ausgesagt und auch die wahrheut gesagt un der andere muss morgen aussagen . Eigentlich habe ich damit nix zutun ich habe lediglich das gelände betreten

Kommentar von xyxyy xyxyyxyxyy

na dann hast du glück, aber komisch das die dich erst jetzt dazu befragen und dein kollege hat echt 1 jahr und 5 monate dafür bekommen??!! und da beschweren sich die leute tatsächlich, das der staat zu milde bestraft^^

der sitz wegen was anderen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.