1

Anzeige wegen Drohung, Beleidigung usw.

Frage von Keuch Keuch

Ave Zusammen,

Ich habe In Letzer Zeit ein Paar Nachrichten In Facebook bekommen von Jemanden der meinte, Das ich Seine Freundin Anmachen Würde. Er hat mir shcon Mehrere Male gedroht mich zu Schlagen, Mich umzubringen. Auserdem Stellt er Vorurteile die Garnicht stimmen. Ich Arbeite in einer Einrichtung für Behinderte, Er Meinte ich soll diese Menschen ( Spasten) Betreuen usw. Für mich Persönlich ist das eine Beleidigung der Gesellschaft,

Reicht das um ihn Vor Gericht zu Bringen bzw. Anzeige zu stellen, Laut meines Wissens hat er schon ein Paar Anzeigen gehabt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Na ja, wenn er gedroht hat Dich zu schlagen oder Dich gar umzubringen, würd ich sagen das reicht alle mal. Ich würd zur Polizei gehen.

• 2
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

WEnn du es beweisen kannst langt das freilich. Morddrohung und Beleidigung sind auch im Internet kein Spass. Sondern ernst.

Kommentar von Hutzelprutzel HutzelprutzelHutzelprutzel

ja weil das furchtbar ernst ist, wenn bei fb hein blöd papa schlumpf mit dem tod bedroht

mein gott sicher wird es verfolgt aber ich fände eigentlich besser, wenn bei an den schnadpranger kämen und man sie mit faulem obst bewerfen könnte

Kommentar von oldmetallman oldmetallmanoldmetallman

DH, Hutzelprutzel!

Kommentar von Nordseefan NordseefanNordseefan

Das isses eben in den "sozialen" Netzwerken: Beschimpfungen sind gang und gäbe und werden toleriert. Und das ist schlecht.

• 1
    Antwort von Katastrofe Katastrofe

Es reicht ihm mindestens zu Erschrecken.Solche leute haben freche Maul nur bei FB an sonste sind die feige.

• 1
    Antwort von binima binima

Geh auf jeden Fall zur Polizei, solche Leute dürfen nicht ungeschoren davon kommen.

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

:-D da wird sich die Polizei aber freuen, endlich Arbeit zu haben!

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Hat er dich bedroht oder dein Pseudonym bzw. weiß er welche Person hinter diesen Namen steht? Du wirst wahrscheinlich nur Erfolg mit einer Anzeige haben, wenn er deine Person beleidigt und bedroht, wenn er nicht einmal weiß, wer du wirklich bist, hat dies wenig Erfolg.

Kommentar von Keuch Keuch

Ich kenne den Kerl seit gut 1 1/2 Jahren :) ich Wollte ihn nur nicht Erwähnen weil sonnst ich auch ein Problem habe

• 0
    Antwort von Astarathia Astarathia

Da sich wieder alle streiten: Bedrohung ist und bleibt Bedrohung. Gerade Morddrohungen werden bei der Polizei ernst genommen, ob im Chat ausgesprochen oder in echt. Im Chat sind diese jedoch leichter zu beweisen, da du der Polizei den Log zeigen kannst.

Mach Bilder davon (auf deinem PC) und gehe damit zur Polizei und lass dich nicht abwimmeln. Bedrohung ist und bleibt strafbar, ob im Netz oder in echt!

Gruß, Astarathia

• 0
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Geh zur Polizei. Die sollen sich mit dem Seitenbetreiber, bzw. dem Support in Verbindung setzen und die Heruasgabe der Userdaten verlangen. Mach auf jeden Fall von solchen Sachen immer Screenshots, damit Du Beweise hast und der Andere nicht seine Texte einfach löschen und sich herausreden kann.

• 0
    Antwort von Meerspinne Meerspinne

Anzeige auf Unterlassung wäre besser als wegen Beleidigung an 3. Das muss man mit der Zeit lockerer sehen. Die einen Menschen sind Behindert, die anderen werden es. Besser aus Facebook raus gehen. Und /Oder vorher in Facebook klar stellen das dies eine unwahre Behauptung ist, die bei wiederholung strafrechtliche Folgen hat. - Grüße

• 0
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Drucke die Morddrohungen aus und geh zur Polizei. Das geht nicht.

• 0
    Antwort von WithTheShoes WithTheShoes

Sicher, zumal du das wunderbar belegen kannst - auf geht's ;-)

Ich Geh erstmal heute zum Anwalt und spreche das Dort weiter ab :) aber Danke für die Hilfe

• 0
    Antwort von Rosenbaeumchen Rosenbaeumchen

Auch wenn ich deine Aufregung verstehen kann, aber du kannst jemand mehr weh tun, wenn du ihn ignorierst. Melde dies auch dem Support von FB dann können die den Schreiber sperren.

Kommentar von WithTheShoes WithTheShoesWithTheShoes

Nein, wenn bei so einem Vollidioten jegliche Erziehung fehlgeschlagen ist, helfen nur noch andere Maßnahmen.

• 0
    Antwort von Anettchen2010 Anettchen2010

Es wäre niveauvoller, ihn einfach zu ignorieren. Vor Gericht würde das eh nicht landen.

Das Problem ist ja ich war mal mit seiner Ollen zusammen ist zwar schon Lange her und ich Kapier nicht was sein Problem ist. Ich schätze evtl. Er hat einen Vaterkomplex oder ist einfach nur Bescheuert ;)

Kommentar von Anettchen2010 Anettchen2010Anettchen2010

Egal...es wurmt ihn mehr, wenn du ihn ignorierst...

• 0
    Antwort von neponya neponya

Ave, geh zur Polizei, zeig denen die Nachrichten, dann wird er angezeigt wegen Drohung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.