wenn man zb sagt "ich hau dich wenn du das nicht machst". Kann man dann die Person die das gesagt hat? Und was für eine Strafe bekommt die Person? Gibt auch eine Zeugin.
Anzeige wegen drohung- lohnt es sich jemand anzuzeigen weil man bedroht wurde
Antworten (13)
-
3Antwort von
Stan82Stan82
Ein solches Verhalten könnte allenfalls eine Nötigung (§ 240 StGB) darstellen. Selbstverständlich kann eine solche Tat angezeigt werden, die Ermittlungen würden aber, wenn es sich (wie ich aufgrund der Darstellung vermute) um eine Bagatelle handelt, aller Wahrscheinlichkeit eingestellt werden. Sollte dem nicht so sein, würde eine solche Tat laut Gesetz mit bis zu drei Jahren Haft oder Geldstrafe bestraft werden. Für eine weitere Eingrenzung einer möglichen Strafe mangelt es in der Fragestellung an den nötigen Informationen.
-
3Antwort von
tantehottitantehotti
anzeige kannst dus chon machen aber ich finde das ist kinderkram und die polizei hat besseres zutun,und es wird dabei auch nicht viel rum kommen denn sagen kann man viel.. der zeuge ist auch beeinflußbar:) klärt das doch erstmal unter euch in ruhe...
-
2Antwort von
Lene28Lene28
Du kannst es gerne Versuchen aber das wird nix bringen jemand wegen Beleidigung Anzuzeigen wird meist eingestellt!! Die Polizei hat auch wichtigers zu tun!!
-
-
0Antwort von
kopytokopyto
soll mit der drohung eine handlung erzwungen werden, ist es dann wohl eher nötigung oder erpressung... anzeige würde ich nur machen wenns wirklich massiv und ernstgemeint ist...
-
0Antwort von
DabbelDabbel
"ich hau dich wenn du das nicht machst"
ist eine klare Nötigung und damit eine Straftat. Anzeigen kann man das durchaus bei jeder Polizeidienststelle. Wie alt ist denn der Täter?
-
-
0Antwort von
skl1313 Ich WÜRDE DAS ANZEIGEN. Denn wenn dann später wirklich etwas passiert, ist der Vorgang zumindest schon mal aktenkundig und du stehst besser da. Und pfeif drauf, ob die Polizei "bessereres" zu tun hat. Das "Bessere" ist ja eh meist nur "Blitzanlagen" aufstellen und Autofahrer nerven.
-
0Antwort von
WenneWenne
Rein theoretisch könnte man da schon dagegen vorgehen. Praktisch sieht es aber so aus, dass eine solche Anzeige wohl 'unter den Tisch fällt', also nichts weiter unternommen wird.
Da hätte unsere Polizei viel zu tun, wenn sie jeder Kleinigkeit nachgehen würde.
Wie sonst auch üblich wird bei uns erst was unternommen, wenn 'das Kind schon im Brunnen liegt'.
Sprich: Wenn bisher nur Worte gefallen sind, dann wird das nicht ernst genommen. Kam es dagegen schon zu Handgreiflichkeiten, dann schon eher. ;-)
-
0Antwort von
defragmentiertdefragmentiert
Wehre Dich erstmal wie ein Mann und konter in dem gleichen Ton, ich hau Dich wenn Du das nicht machst ist ja lächerlich. Sag ihm einfach, wenn Du das Echo verträgst dann trau Dich mal.. aber ich würds Dir nicht raten.
-
0Antwort von
DerLars88DerLars88
Da bekommt man keine Strafe. Bevor sich da jemand näher mit beschäftigt wird es fallen gelassen.
-
0Antwort von
schildischildi
keine Strafe , muss immer erst was passieren
Kommentar von
tantehottitantehotti genau.. leider ist das so..
Schade nur, dass es sich bei dem beschriebenen Verhalten um keine Beleidigung handelt.