gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzeige wegen Drohung

gefragt von MoOnsTa am 24.07.2009 um 18:44 Uhr

Hi, also, der Freund von meiner Mutter kam heute wieder mal zu Besuch. Das Erste was er gemacht hat, war, in mein Zimmer zu kommen und zu sagen: "Wenn du deine Mutter noch einmal anfässt, dann bist du der Erste in deiner Klasse, der ein neues Gebiss brauch!" Ist das ne Anzeige wert, bzw, kann man da schon wegen anzeigen? Denn der Typ zieht das auch wirklich durch.

Zur Vorgeschichte wegen das mit meiner Mutter. Ich hab da vorhin den Geschirrspüler ausgeräumt und anstatt dass sie sich z.B. bedankt, dass ich ihr helfe ihre Wohnung auf vorderman zu bringen für ihren Typen, meckert sie nur rum, dass die Gläser nicht perfekt geordnet im Schrank stehen. (Früher hat sie auf sowas 0 Wert gelegt, ka warum diesmal) Jedenfalls ist die Situation dann eskaliert und sie hat mich richtig vollgeschnauzt, dass ich dumm sei etc, danach hab ich zurückgemeckert und sie hat mir versucht eine zu knallen, nur hab ich dann ihre Hände festgehalten,sodass sie dazu nit mehr fähig war. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie ihre Pfoten von mir lassen soll, ansonsten wehre ich mich vlt doch mal, wenn sie mich schlagen will. Danach bin ich in mein Zimmer gegangen. Ca. 30min später kam dann ihr Freund.

Lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strafrecht (260)